[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • case DIALOG_KONTO4:
    {
    for(new i; i < MAX_KONTEN; i++)
    {
    if(Konto[i][kNummer] == Kontonummer && strcmp(!inputtext,Konto[i][kPasswort]) == 0)
    {
    Konto1[playerid] = i;
    Konto1[playerid] = Konto[i][kID];
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KONTO12,DIALOG_STYLE_LIST,"Konto Übersicht","Abheben\nÜberweisen\nEinzahlen\nKontostand","Weiter","Abbrechen");
    break;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Kontonummer bzw. das Passwort ist falsch.");
    }
    }
    }


    Habe den ersten Fehler gelöst, nun habe ich das problem das er jedes Konto als gültigt nimmt. Ich kann z.B. eine frei erfunde zahl nehmen und irgendein passwort und schon kann ich mich einloggen obwohl das Konto nicht existiert.


    Kennz da jemand vill eine Lösung?


    MfG: Apoolecu
    EDIT: Problem behoben
    EDIT 2: Edit 1 nachgetragen

  • @Akinator was kommt denn für ein Fehler ?


    Moin.
    Ich hab mal wieder ein kleines Anfängerproblem :)
    Ingamefehler : Wenn ich einen /gov text eingebe bekomme ich die Nachbricht "Benutzung ......"
    Was ist da dran falsch ?
    Danke im Vorraus.




    ocmd:gov(playerid, params[])
    {
    new string[128];
    new text[128];
    if(sscanf(params,"us",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /gov [Text]");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,4))
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")==1)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"|__________Regierungsnachrichten__________|");
    SendClientMessageToAll(PDBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"L.S.P.D Director %s : %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"|__________Regierungsnachrichten__________|");
    SendClientMessageToAll(PDBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"F.B.I Director %s : %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"|__________Regierungsnachrichten__________|");
    SendClientMessageToAll(PDBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"General %s : %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Director / General einer Staatsfraktion");
    }
    return 1;
    }


    Gruß
    Felix

  • ocmd:gov(playerid, params[])
    {
    new string[128];
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /gov [Text]");
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,4))
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")==1)
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"|__________Regierungsnachrichten__________|");
    SendClientMessageToAll(PDBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"L.S.P.D Director %s : %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"|__________Regierungsnachrichten__________|");
    SendClientMessageToAll(PDBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"F.B.I Director %s : %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"|__________Regierungsnachrichten__________|");
    SendClientMessageToAll(PDBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"General %s : %s",SpielerName(playerid),text);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Director / General einer Staatsfraktion");
    }
    return 1;
    }


    if(sscanf(params,"us",text))
    Das u muss weg, es ist dazu da um eine SpielerID/Namen abzufragen.

  • c - A character.
    d, i - An integer.
    h, x - A hex number (e.g. a colour).
    f - A float.
    s - A string.
    z - An optional string.
    pX - An additional delimiter where X is another character.
    '' - Encloses a litteral string to locate.
    u - User, takes a name, part of a name or an id and returns the id if they're connected.


    Bittesehr

  • Include


    plugin

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Huhu,


    Will, dass wenn man einen Checkpoint betritt, dass sich eine Message öffnet, dann der Checkpoint verschwindet, und sich ein neuer Checkpoint bildet.


    Brauche nur ein Beispiel.


    Mfg

  • Das ist ganz leicht, also wenn ein Spieler in ein Fahrzeug, nehmen wir jetzt z.B. vom Tutorial den Mähdrescher wird automatisch ein neuer Checkpoint erstellt. Nun wird dazu noch die Variable Farmc[playerid] = 1 erstellt und gesetzt.



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate) { // public wenn er im fahrzeug sitzt
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid); // Wir definieren carid das brauchen wir sonst gibts errors
    if(carid == 532) { // Die Vehicle ID vom mehdrescher & die abfrage ob es der mehdrescher ist
    SendClientMessage(playerid,Deinefarbe,"Fahre nun die Checkpoints ab um das Korn zu ernten."); // Euer text kann mann ändern wie mann will
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5.0); // wir erstellen den 1 checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 1; // wir setzen die virabel auf 1 für die abfrage
    }
    return 1; }


    Also wenn der Spieler jetzt einen Checkpoint berührt, wird getestet welcher Wert jetzt in der Farmc-Variable drinnen steht. Wenn Wert 1 drinnen steht wird der alte Checkpoint gelöscht, ein neuer gesetzt und in die Variable Farmc wird nun eine 2 gesetzt. Dann gehts wieder von vorn los. Wenn der Spieler den nächsten Checkpoint berührt. Das kannst du jetzt die ganze Zeit machen.


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { // public wenn er den checkpoint betritt {
    if(Farmc[playerid] == 1) { // die abfrage mit der wir abfragen ob die virabel auf 1 ist
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Den alten Checkpoint löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5.0); // wir erstellen den 2. checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 2; // für den 3 checkpoint
    return 1;
    }
    if(Farmc[playerid] == 2) { // die abfrage mit der wir abfragen ob die Variable 2 ist
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // Den alten Checkpoint löschen.
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,5.0); // wir erstellen den 3. checkpoint (X,Y,Z Ersetzen)
    Farmc[playerid] = 3; // Für den nächsten Checkpoint
    return 1; }
    }

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • kann mir jemadn helfen:


    ocmd:druckhelp(playerid)


    Das ist die Zeile hier die errors:


    C:\Users\muhammed\Desktop\alles\Server\filterscripts\Schwarzmarkt.pwn(356) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\muhammed\Desktop\alles\Server\filterscripts\Schwarzmarkt.pwn(356) : error 017: undefined symbol "ocmd_druckhelp"
    C:\Users\muhammed\Desktop\alles\Server\filterscripts\Schwarzmarkt.pwn(356) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\muhammed\Desktop\alles\Server\filterscripts\Schwarzmarkt.pwn(356) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Der ganze BefehL:
    ocmd:druckhelp(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Gelddrucker Hilfe: /drucken");
    return 1;
    }

  • Nein muss ich nicht, naja das ist gefixxt, nun was bedeutet dieser Error?


    Habe jetzt ganz unten #endif weg gemacht und bekomme nurnohc 1 Error:


    C:\Users\muhammed\Desktop\alles\Server\filterscripts\Schwarzmarkt.pwn(428) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 221)
    Wenn ich #endif weider ganz nach unten mache kommen 2 Errors:
    C:\Users\muhammed\Desktop\alles\Server\filterscripts\Schwarzmarkt.pwn(427) : error 026: no matching "#if..."
    C:\Users\muhammed\Desktop\alles\Server\filterscripts\Schwarzmarkt.pwn(428) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 221)

  • Mein /v Befehl geht nicht


    Hier:
    if(!strcmp("/buffalo",cmdtext, true))
    {
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid]):
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Buffalo spawned");
    PlayerCar[playerid] = CreateVehicle(402,x,y,z,a,-1,-1,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,landstalker, 0);
    return 1;
    }


    Errors:
    C:\Users\Lidia\Desktop\Willi\SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(592) : error 017: undefined symbol "PlayerCar"
    C:\Users\Lidia\Desktop\Willi\SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(592) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Lidia\Desktop\Willi\SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(592) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Lidia\Desktop\Willi\SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(592) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Lidia\Desktop\Willi\SAMP Server\gamemodes\Selfmade.pwn(592) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Bitte helfen


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen