erstell nen befehl
indem die pvar die du erstellt , z.b verheiratet auf 1 gesteltl wird mti setpvarint wenn er jmd heiratet,
dan noch mit wem , indem du die abfrage , getplayername , stellt .
und dan hast du eig. schon eins
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Danke
So alle guten Dinge sind 3.
if (strcmp("/stats",cmdtext,true, 10) == 0)//stats dialog
{
new string[128];
format(string, sizeof string, "[Name: %s] [Geld: %d] [Adminlevel: %d] [Level: %s] [Skin: %d]",GetPlayerName(playerid),GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIA, DIALOG_STYLE_LIST, "TEXT",string,"Ok","");
}(2404) : warning 202: number of arguments does not match definition
(2404) : warning 202: number of arguments does not match definitionbeziehen sich auf format(string...
-
Ja wie benutzt du denn bitte GetPlayerName?
Das wird komplett anders verwendet -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerName
-
if (strcmp("/stats",cmdtext,true, 10) == 0)//stats dialog
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[24+MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
new string[128];
format(string, sizeof string, "[Name: %s] [Geld: %d] [Adminlevel: %d] [Level: %s] [Skin: %d]",name,GetPlayerMoney(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerSkin(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIA, DIALOG_STYLE_LIST, "TEXT",string,"Ok","");
}versuchs mal so
wie esc schon blackace sagte: http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerName
-
Das hab ich ja total vergessen ... Danke
Habs aber so gemacht
new pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
Danke euch
-
Was kann man das so machen, dass man nach dem login nicht mehr auf den Button "SPAWN" klicken muss?
-
if(strmid(haus[ClubID][hGetr0],"Vodka Energy",0, 40,40))
was ist daran falsch? Weil ich habe mehrere solche Abfragen aber es werden dann alle getränke gekauft....
-
Kann ich ein AddStaticVehicleEx schon dann wenn es erstellt wird abschließen?
SetVehicleParams(AddStaticVehicleEx(573,665.70001221,-2110.39990234,142.60000610,53.99780273,0,0,10000),"0");
Oder so ähnlich
-
Ja so kann man das machen, aber bendeke das das bei OnVehicleStreamIn auch abgeschlossen werden muss
-
SetVehicleParams gibt es aber irgendwie nicht ...
und so kann man das ja auch nicht machen -.-
SetVehicleParamsForPlayer(AddStaticVehicleEx(407,-2349.00000000,-1624.19995117,484.10000610,280.00000000,-1,-1,10000),1);
-
Das heißt ja auch SetVehicleParamsEx aber SetVehicleParamsForPlayer gibts ja auch.
Ich schreib bereits, das du das Auto erneut bei OnVehiceStreamIn abschließen musst.
Sonst wird das nichts -
new test;
test = AddStaticVehicleEx(407,-2349.00000000,-1624.19995117,484.10000610,280.00000000,-1,-1,10000);
public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
SetVehicleParamsEx(test,0, 0, 0, 1, 0, 0, 0)
return 1;
}So ?
-
So inetwa
-
Ich weiß nicht wieso OCMD bei mir nicht funktioniert ...
(1789) : error 029: invalid expression, assumed zero
(1789) : error 017: undefined symbol "ocmd_goto"
(1789) : error 029: invalid expression, assumed zero
(1789) : fatal error 107: too many error messages on one lineHat einer eine Idee ?
-
bissen Code werden wir da schon benötigen um helfen zu könne.
-
ocmd:goto(playerid,params[])
{
new pID, string[128];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Benutzung: /goto [ID]");
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(pid,X,Y,Z);
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
new Interior = GetPlayerInterior(pID);
SetPlayerInterior(playerid, Interior);
format(string,sizeof(string),"Admin %s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,Hellblau,string);
return 1;
}
Errors beziehen sich auf die erste Zeile.
Das ist einer aus einem Tutorial. Aber kein OCMD Befehl funktioniert bei mir. Kann das an der .inc liegen? -
-
Zitat
includein
?
Ich hab die ocmd.inc in dem Pawno Include Ordner und in dem normalen Include Ordner.
-
hast du es auch oben includiert?#include <ocmd>
-
Jap