[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • if(strcmp(cmd, "/getdrivinglicense", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 10000)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,381.6291,170.4904,1008.3828))
    {
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genügend Geld bei dir !");
    return 1;
    }
    }


    Das jetzt auch noch richtig zu indentieren, darauf hab ich keine Lust...


  • if(strcmp(cmd, "/getdrivinglicense", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 10000)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,381.6291,170.4904,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist nicht in der Fahrschule!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genügend Geld bei dir !");
    return 1;
    }
    }


    Dein Script machte keinen Sinn.

  • Habs nochmal editiert und müsste zu 100% klappen.


    Edit: Du kannst ja mal noch checken ob der Spieler schon eine Lizens hat. So ist es ausgeschlossen, dass jemand sein Geld doppelt verschwendet. So geht das Geld ja auch ins nichts, du kannst ja vielleicht auch noch einbauen, dass das Geld irgendein "Fahrschulen Business" bekommt, das du noch erstellen müsstest. Das ist alles so einfach zu scripten und sehr praktisch für den Gamemode. :D

  • Hi



    Ich habe mir dies Funktion geschrieben


    stock FrakSkin(playerid,fraktion)
    {


    new skin1[][5] = {
    {280},
    {281},
    {282},
    {283},
    {288},
    {284}
    };

    if(player[playerid][skinauswahl] > 5)
    player[playerid][skinauswahl] = 0;
    if(player[playerid][skinauswahl] < 0)
    player[playerid][skinauswahl] = 5;
    new string[255];
    format(string,sizeof(string),"Skinauswahl: %i ||| SkinID: %i",player[playerid][skinauswahl],skin1[player[playerid][skinauswahl]]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TRUE,string);

    return skin1[player[playerid][skinauswahl]];


    Diese ausgabe die ich hier erhalte also Skinauswahl : .... ||| SkinID: .... Stimmt vollkommen. Doch wenn ich nun


    skinid = strval(FrakSkin(playerid,player[playerid][team]));


    mache ist skinid = 0. das player[playerid][team] ist voresrt uninteresant das brauche ich erst später. Kann mir aber einer Sagen warum die Funktion einmal den richtigen wert hat mir aber trozdem 0 zurückliefert obwohl dies ausgeschlossen ist?.....



    mfg


    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Hi, ich bin neu hier und würde gerne wissen wie man Scriptet...


    Am besten wäre es wenn mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären würde!


    Was sollte ich eigentlich als erstes machen, ich glaube in mein SA Installationsverzeichniss gehn und die "new.pwn" öffnen??



    Ich würde mich freuen wenn mir ein paar Leute helfen würden 8)

    Alkohol löst keine Probleme, Milch aber auch nicht! ;)

  • ich kann dir dieses http://you-hoster.de/index.php?topic=23.0 und danach http://you-hoster.de/index.php?topic=22.0 dieses Tutorial empfehlen......



    mfg



    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Frage:


    Wie kann ich scripten, dass die Cars nicht gleich wieder nach kurzer zeit verschwinden, sondern erst nach Serverrestart oder zerstörung neugspawnt werden???


    thx im voraus 8o



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • Fast genau gleich wie AddStaticVehicle



    AddStaticVehicle(id,X,Y,Z,Drehung,F1,F2);
    AddStaticVehicleEx(id,X,Y,Z,Drehung,F1,F2,respawn-zeit); // bei respawnzeit -1 wird es nicht mehr respawnt


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • JO aber noch nie benutzt :D


    EDIT:


    S****** der sagt mir : ...Does not match definition?!?!?


    Wie krieg ich das weg?


    Aso zum jubiläum:


    Was schon 100 8o ???????


    GEIL!!!!!!!!!!!!



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

    Einmal editiert, zuletzt von FACE ()

  • Mal eine frage von mir: Gibt es eine FUnktion, um zu überprüfen ob ein Timer noch existiert?


    Die würde mir gut helfen, da ich versuche, eine sperre zu erstellen, bei der man nachrichten mit 4sek pause verschicken muss, um spam zu verhindern


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Nein aber probier das mal:

    new PlayerSpam[MAX_PLAYERS];
    forward PlayerMessage(playerid);


    PlayerMessage(playerid) {
    PlayerSpam[playerid] = 0
    return 1;
    }
    //OnPlayerText()
    if(PlayerSpam[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Server: Spam Block");
    return 0;
    }
    SetTimer("PlayerMessage",4000,false)
    PlayerSpam[playerid] = 1;






    Ungetestet müsste aber gehen

    MrX
    - Nichtmehr bei SA:MP aktiv -

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen