Segmentation Fault, viel versucht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wir haben vieles versucht, trotz Google kamen wir nicht weiter...


    Auf Windows läuft der Server super, wenn wir dann die Windows Dateien durch Linux austauschen, sie auf meinen Server laden, dann starten, startet der Server und nach ca. 1sekunde:


    Segmentation Fault


    Und down isser, wir haben exakt die gleichen Dateien hochgeladen, 3-mal kontrolliert, 777-Rechte an die wichtigen Dateien vergeben, aber nichts geht...


    Die Port ist auch frei, haben auch mehrere versucht...

  • ACH GOTTVERDAMMTE!


    Jetzt ist mir schon 2-mal der Fehler passiert, dass ich nicht in die Logs schaue, tut mir leid...


    Kann geclosed werden X(


    Reopened:


    Der 1. Fehler war wir hatten anstatt "gamemode0" "gamemode" in der config stehen, jetzt steht in der logfile aber nichts:



    Das sind nur die letzten paar Zeilen, gleicher Fehler, Segmentation Fault.

    Einmal editiert, zuletzt von FireFreak ()

  • wen dir hier nicht geholfen wird, dann schreib doch mal ein paar Scripter des Forums hier an, die sich mit sowas auskennen.


    Sagmal?, hats noch?
    Warum per PN Scripter anschreiben?, die wollen auch deren Ruhe, und sehen diesen beitrag schon... :S



    Naja, es ist eigentlich ein Scriptfehler meiner Seite her aus gesehen, wie startest du den Server?

  • Code
    Ich logge mich als User ein(nicht als root wohlbemerkt)
    screen
    cd samp03
    ./samp03svr


    Das war's auch schon, chmod 777 hat der Überordner "samp03", samp03svr, samp-npc und announce.


    EDIT:

    Code
    [****@*********** ~]$ cd samp03
    [****@*********** samp03]$ ./samp03svr
    
    
    Started server on port: 7775, with maxplayers: 10 lanmode is OFF.
    
    
    Segmentation fault
    [****@*********** samp03]$


    Alles was ich im screen mache.

    Einmal editiert, zuletzt von FireFreak ()

  • Naja, kannst die langwierige Methode anwenden...


    Erstmal nen anderen GM testen, wenn es geht weißt du, dass es an deinem GM liegt. Dann Stück für Stück auskommentieren und die Stelle suchen, die den Fehler verursacht ;)

  • wieso den nicht? es gibt hier eine Menge Scripter, die ihre Ruhe wollen aber trotzdem helfen. Unswar ohne sich zu Beschweren.




    Das ist hier ein Forum, und das Thema sollte öffentlich gelöst werden, damit, dass andere Leute die den selben Fehler haben, kein neues Thema eröffnen müssen, denn dazu gibt es ja die Suchfunktion. Das hat ein Forum so insich, solche Funktionen. :)
    Es kann ja nicht am Script liegen, wenn es am Windows Server funktioniert.



    Zum Thema:


    Hast du schonmal alle anderen Scriptfiles entfernt?, wenn ja, und der Fehler weiterhin besteht, liegen eventuell Fehler bei den Dateien, wer der Besitzer ist.


    Dazu folgenden Befehl als root ausführen:

    Code
    chown -R samp03 /home/samp03


    Hiermit bezieht es sich auf den User samp03 und das Gameverzeichnis ist /home/samp03
    Sollte der user z.b. grex lauten und das Gameverzeichnis befindet sich unter /home/sampserver/grex/ dann folgendes:

    Code
    chown -R grex /home/sampserver/grex


    -R bedeutet Rekursiv, auf Deutsch, alle Dateien und Unterdateien bekommen den Besitzer, der angegeben wurde, in diesem Fall grex