Klammer fehler :(

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  • Code
    public IsABike(carid)
    {
    	if(GetVehicleModel(carid) == 522)
    	{
    	return 1;
    	}
    	return 0;
    }



    Abend findet jemand nen klammer fehler also ich nicht :(


    Helft mir bitte


  • So ?

  • Einrücken mit der Tabulator(TAB) taste ftw
    Beispiel:

    public IrgendWas
    {
    <TAB>if Irgendwas
    <TAB>{
    <TAB><TAB>//abc123
    <TAB>}
    <TAB>else if Irgendwas != Etwas
    <TAB>{
    <TAB><TAB>if OMG == 1
    <TAB><TAB>{
    <TAB><TAB><TAB>return 1;
    <TAB><TAB>}
    <TAB>}
    <TAB>return 1;
    }

    Mach das mal bei deinem Code dann wirste sehen wo klammern hinmüssen und wo nicht

  • Eingerückt würde deins, von dir so aussehen:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new bikeschein = dini_Int(s, "bikeschein");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(benzin[GetPlayerVehicleID(playerid)]==0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(IsABike(vehicleid))
    {
    if(bikeschein == 0)
    }//wtf?
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, " Du hast keinen Mottoradschein! ");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }

    Dann wohl eher so:

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new bikeschein = dini_Int(s, "bikeschein");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(benzin[GetPlayerVehicleID(playerid)]==0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(IsABike(vehicleid))
    {
    if(bikeschein == 0)
    {// 0 heißt doch hat keinen, also ist das else überflüssig
    SendClientMessage(playerid, rot, " Du hast keinen Mottoradschein! ");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    }
    }//je nachdem was hier noch so alles kommt