Virus (Werbung öffnet sich selbstständig)

  • Hi,


    hab seit gestern einen Virus, wo sich selbstständig der Internetexplorer mit Werbung öffnet. Nun wollt ich euch fragen, da ich 0 Ahnung von PC-Zeug hab, was ich tun sollte... Im Moment kommt er nicht wieder (hab 4 anti viren progs. drüber laufen lassen), aber gestern kam er auch mal 20 min nicht und dann doch wieder...
    Neu formatieren ist bei mir schwierig da ich 1. keine externe festplatte oder so große usb sticks oder so hab zum Daten sichern und 2. auch sehr wenig Plan von dem hab...
    Könnte es meine Situation evtl. verbessern, wenn ich ne Systemwiederherstellung mache, sodass ich auf dem Stand von vorgestern bin? Oder bringt das gar nichts? Aber schaden kanns nie, oder?


    Es ist jetz kein so überaus heftig schlimmer virus, aber es ist doch störend wenn sich ganze zeit selbstständig werbung öffnet und dann auch noch mit dem internet explorer der bei mir ganze zeit hängt und sich erstmal nicht schließen lässt oO


    Danke :)


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Das is kein Virus
    Isn Trojan Downloader
    Derzeitig wird das durch CSS Rumgegeben
    Bei mir is das normal einfach nan Werbungsblocker ferdig

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Hab ihn durch nen download eingefangen.
    Antivir hat paar Tronjaner gefunden und auch in quarantäne verschoben, allerdings ist er bis jetz 1 mal wieder ausgebrochen...
    Welchen Blocker nimmst du da her, bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Lad dir mal das Programm ad aware runter, das sollte denk ich mal helfen.

    Jap, das ist echt gut... einfach über die Werbung gehen und dann auf "Blockieren".
    Sehr einfach zu bedienen und keine Werbunt mehr :love:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Was soll denn AdWare an nem Programm ändern was jedesmal den Browser startet?
    Ich kenne den Mist und hatte auch mal viele Sachen probiert um das Ding zu löschen.
    Hat später auch funktioiert, jedoch haben viele Sachen danach nicht funktioniert.


    Kauf dir eine externe oder lass dir eine leihen, es gibt ja da viele Möglichkeiten ;-).


    Mit dem neuinstallieren lernt man schnell ;-).


    Gruß Lord.

  • malwarebytes hab ich unter anderem auch drüber laufen lassen, der hat allerdings ewig gesucht und nichts gefunden...
    Antivir hingegen hat nach langem suchen 2 funde gemacht und wahrscheinlich auch in quarantäne verschoben..
    Also die werbung ist schon ne zeit nich mehr gekommen...war aber gestern auch so dass sie nich mehr kam und nach 30 min oder so aufeinmal wieder paar mal (davor alle 3-5 min...)


    Jetz gerade kam wieder antivir meldung dass er 2 funde gemacht haben...Beim einschalten des pc kam das komische start menu da (wo alles schwar ist mit weißer schrift) wo steht normal starten etc.. und jetz waren paar gespeicherte pws und so weg. ist das ein schlimmes zeichen?


    und würd eine systemwiederherstellung was nützen? bzw mach ich was schlimmer?ansonsten würd ichs einfach mal probieren


    mfg


    EDIT:
    jetz hat er wieder werbung geöffnet-.-


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

    Einmal editiert, zuletzt von LogiC1 ()

  • malewarebytes hat jetz 9 infizierte objekte gefunden.
    wie mach ich die weg?
    auf ignorieren?oder ignoriert er dann die meldung der datei aber sie bleibt da?


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015

  • Jop, malwarebytes hat gerade 9 trojaner gefunden, wie schieb ich die mit dem prog in quarantäne?Find da nix


    Grafikanfragen bitte per Pm oder im icq: 301521015