guten tag
ich würde gerne wissen wie man wieder zur skinwahl kommen kann. zum beispiel durch ein command oder sowas.
guten tag
ich würde gerne wissen wie man wieder zur skinwahl kommen kann. zum beispiel durch ein command oder sowas.
Also als erstes:
Erstell dir diesen cmd (schreib ihn um ^^) :
dcmd_kill(playerid,params[]){
SetPlayerHealth(playerid,0);
return 1;
}
Dann geh ingame drück f4 und gib dann /kill ein
//edit
hier umgeschrieben
if (strcmp("/kill", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SetPlayerHealth(playerid,0);
return 1;
}
oder einfacher /setskin deine id und id von Skin das hat jedes gf script
ForceClassSelection()
das klappt aber irgentwie nicht, ich habe ein pickup, wenn er da reinläuft kommt ein dialog: wollen sie sich umziehen. wenn er ja drückt (response) soll er in die skinauswahl wie beim anfang wenn man connected kommen. das mir force... klappt nicht.
ForceClassSelection(playerid);
SetPlayerHealth(playerid, 0);
return 1;
Er muss dafür sterben das er umgezogen wird^^
achsoo ja klappt bis auf eine kleinigkeit: man sieht die skins net das sieht so aus als würde der unterm auto liegen:
Das ist das gleiche wie wenn du beim Start bist... Problem könnte noch sein der Interior... Setz den davor auch auf 0 mal
Er muss dafür sterben das er umgezogen wird
Falsch,folgendes geht auch:
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
Falsch,folgendes geht auch:
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
Mach mich nicht schwach^^ Seit wann geht das? Erst seit 0.3 ... Ich dachte immer man muss sterben damit das geht... Wie kommt man wieder zurück? Ganz normal über Spawn dann?
Ja, TogglePlayerSpectating gibt es aber glaube ich schon lange,achja
ForceClassSelection(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
Sollte auch gehen da zu steht in der Wiki: (Re)Spawns a player.
ja nun sterbe ich nicht mehr
gut, aber was meinst du mit dem interior? vor dem binco ist ein pickup (blauer pulli) und wenn man da ren geht kommt ein dialog wo man gefragt wird ob er sich umziehen will. wenn er auf ja klickt kommt er in die wahl, was auch klappt. aber die skins sieht man nicht. ich verstehe nicht was das mit nem interior zu tun hat.
if(dialogid == 6)
{
if(response)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
}
Interessant probier ich gleich mal aus...
Alles anzeigenja nun sterbe ich nicht mehr
gut, aber was meinst du mit dem interior? vor dem binco ist ein pickup (blauer pulli) und wenn man da ren geht kommt ein dialog wo man gefragt wird ob er sich umziehen will. wenn er auf ja klickt kommt er in die wahl, was auch klappt. aber die skins sieht man nicht. ich verstehe nicht was das mit nem interior zu tun hat.
if(dialogid == 6)
{
if(response)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
}
dann mach SpawnPlayer(playerid);
macht kein unterschied
hab auch schon das hier probiert:
SetPlayerPos(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 89.4983);
SetPlayerCameraPos(playerid, 2530.0239,-1677.8695,19.9302);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2536.4468,-1677.1610,19.9302);
klappt aber auch net
Also bei mir gehts mit TogglePlayerSpectating
Wenn net füge das noch hinzu
SetupPlayerForClassSelection(playerid);
wo soll das denn hin? also ich komme ja auch in die skinwahl, aber man sieht die skins net, das sieht so aus als würde man unter oder in einem auto liegen(s.o.). und wieso er da net in die normale wahl kommt wie am anfang, denn da sehe ich die skins ganz normal.
hier ich zeigs euch:
connected:
dialog:
skinwahl nach dialog:
und wenn ich auf spawn klicke ist alles wieder normal:
Komisch poste mal hier dein Code
finde ich auch hier:
#define DIALOG_SPAWN 6
new spawn;
OnGameModeInit()
{
spawn = CreatePickup(1275,1,2244.5515,-1664.9064,15.4766,-1);
return 1;
}
public OnPlayerPickUppickup(...)
{
if(pickupid == spawn)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SPAWN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Kleidungwechsel","Möchtest du deine Kleidung wechseln?","Ja","Nein");
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == 6)
{
if(response)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
}
return 1;
}
Nein Setup
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
public SetupPlayerForClassSelection(playerid)
public SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid)