Menü Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi zusammen, ich arbeite grad an einem Menü was man nur im Haus aufrufen kann, das erste Menü klappt einwandfrei jedoch wenn ich beim zweiten irgendetwas auswähle wird eben nicht das vorherige Menu angezeigt. Ich hab schon nach Fehlern gesucht nur leider keine gefunden. Vllt könnt ihr mal ein Auge drauf werfen ^^


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:current;
    current = GetPlayerMenu(playerid);
    if(current == HausMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:{
    GivePlayerWeapon(playerid, 4, 1);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 1:{
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 599);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 2:{
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 599);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 3:{
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 599);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 4:{
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 599);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 5:{
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 599);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 6:{
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 7:{
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    case 8:{
    ShowMenuForPlayer(HouseCarMenu, playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "funzt2323");
    }
    case 9:{
    if(GetPlayerInterior(playerid)==playerinterior[playerid]){
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    HideMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    SetPlayerPos(playerid, hInfo[playericonhouse[playerid]][iconx], hInfo[playericonhouse[playerid]][icony], hInfo[playericonhouse[playerid]][iconz]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    TextDrawDestroy(MeinDraw1);
    TextDrawDestroy(MeinDraw2);
    TextDrawDestroy(MeinDraw3);
    imHaus[playerid] = 0;
    }}}
    if(current == HouseCarMenu)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:{
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "funzt");
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],hausid, haus[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string1,sizeof(string1),"Accounts/%s.sav",name);
    hausid = dini_Int(string1, "HausID");
    format(haus,sizeof(haus), "Haus/Haus_%d.sav",hausid);
    new rand = random(sizeof(Color));
    new hauscar, Float:hauscarx, Float:hauscary, Float:hauscarz, hauscarangle;
    hauscar = dini_Int(haus, "Hauscar");
    hauscarx = dini_Float(haus, "HauscarX");
    hauscary = dini_Float(haus, "HauscarY");
    hauscarz = dini_Float(haus, "HauscarZ");
    hauscarangle = dini_Int(haus, "HauscarFloat");
    DestroyVehicle(hauscar);
    CreateVehicle(451, hauscarx, hauscary, hauscarz, hauscarangle, Color[rand][0], Color[rand][1], 60);
    }
    case 1:{
    new name[MAX_PLAYER_NAME],hausid, haus[256];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string1,sizeof(string1),"Accounts/%s.sav",name);
    hausid = dini_Int(string1, "HausID");
    format(haus,sizeof(haus), "Haus/Haus_%d.sav",hausid);
    new rand = random(sizeof(Color));
    new hauscar, Float:hauscarx, Float:hauscary, Float:hauscarz, hauscarangle;
    hauscar = dini_Int(haus, "Hauscar");
    hauscarx = dini_Float(haus, "HauscarX");
    hauscary = dini_Float(haus, "HauscarY");
    hauscarz = dini_Float(haus, "HauscarZ");
    hauscarangle = dini_Int(haus, "HauscarFloat");
    DestroyVehicle(hauscar);
    CreateVehicle(522, hauscarx, hauscary, hauscarz, hauscarangle, Color[rand][0], Color[rand][1], 60);
    ShowMenuForPlayer(HouseCarMenu, playerid);
    }
    case 2:{
    //Row 3 code
    }
    case 3:{
    //Row 4 code
    }
    case 4:{
    //Row 5 code
    }
    case 5:{
    //Row 6 code
    }
    case 6:{
    //Row 7 code
    }
    case 7:{
    ShowMenuForPlayer(HausMenu, playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Klappt leider auch nicht...
    /edit Hat sich erledigt, war ein blöder Klammerfehler :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ]hp[ ()