PAWNO Gate Öfnnen Befehl gesucht(zum einfügen)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich habe schon gTeams drin und 4 gates nur will ich die mit ein befehl öffnen das z.b. nur ein policist das polizei gate öffnen kann und einer der am airport spawt nur die gates am airport öffnen kann also icch schreibe mal hier die zeilen von den gates rein:
    CreateObject(980, 1539.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633, 0, 0, 89.324493408203); //gate police vorne
    CreateObject(980, 1587.9465332031, -1638.0626220703, 15.176622390747, 0, 0, 0); //gate police garage
    CreateObject(980, 1961.6575927734, -2189.6264648438, 15.320266723633, 0, 0, 0); //Airport lv gate
    CreateObject(980, -1545.6239013672, -430.59878540039, 7.7801561355591, 0, 0, 134.9794921875); //airport ls Gate
    CreateObject(980, 1705.8950195313, 1607.4906005859, 11.787658691406, 0, 0, 252.81079101563); // airport sf Gate
    Das ist für gTeam
    #define TEAM_POLICE 0
    #define TEAM_Drogen_Dealer 3
    #define TEAM_Mafia 4
    #define TEAM_Air 5
    #define TEAM_FW 6
    #define TEAM_Gangster 7
    #define TEAM_Ballas 8
    #define TEAM_Noob 9

    so sag mal was du noch brauchst und wo ich das finde im script will mal so ein begriff haben das ich das polizei gate zum beispiel öffnen kann mit den befehl /auf polizei1 (die 1 nur weeil bei der polizei 2 gates sind einmal vorne und einmal an der gerage)

  • new LSPDGATE;



    dann


    LSPDGATE = CreateObject(..........);



    dann

    if(strcmp(cmdtext,"/open",true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid][team] == POLICE)
    {
    MoveObject(LSPDGATE, ............................,2
    SendClientMessage(playerid, rot,"Das Torist offen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, gelb,"Du bist kein LSPD Officers");
    }
    return 1;
    }

  • Also was soll er aus dann. dann dann. Lernen = ?


    Genauer:


    Im Head unter den Includes etc:


    new lspdgate;


    In der OnGameModeInit
    lspdgate = CreateObject(............);
    Info: Das ist die Postition wo das Gate am Anfang Stehen soll


    Dann die CMD / MoveObject


    Also wir haben in ongamemodeinit die Zuhene Postiton wo er auch Spawnt dann müsstes du noch eine pos haben wie es offen aussieht / ist und das macht man mit MoveObject


    if(strcmp(cmdtext,"/lspdopen",true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid][team] == POLICE) // Was wenn er im Team ist
    {
    MoveObject(lspdgate, ......................); // Also wie es Offen ausieht
    SendClientMessage(playerid, rot,"Das Tor wrid Geöffnet!");
    }
    else // Was wenn er nicht im Team ist?
    {
    SendClientMessage(playerid, gelb,"Du bist kein LSPD Officers");
    }
    return 1;
    }


    Ich glaube mal davon Versteht er mehr.


    mfg Funny

  • C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(915) : error 001: expected token: ")", but found "["
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(915) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(915) : warning 215: expression has no effect
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(915) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(915) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.





    dazu sage ich nur sehe da kein fehler oder findet ihr ein?
    if(strcmp(cmdtext,"/open1",true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid][TEAM_POLICE] == POLICE);
    {
    MoveObject(LSPDGATE1, 1530.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633,2
    SendClientMessage(playerid, 0x4682B4AA,"Das Tor ist offen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x4682B4AA,"Du bist kein LSPD Officers");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/zu1",true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid][TEAM_POLICE] == POLICE);
    {
    MoveObject(LSPDGATE1, 1539.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633,2
    SendClientMessage(playerid, rot,"Das Tor ist zu");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, gelb,"Du bist kein LSPD Officers");
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von slipknoter6 ()

  • if(gTeam[playerid][TEAM_POLICE] == POLICE);




    in



    if(gTeam[playerid][TEAM_POLICE] == POLICE)

  • MoveObject(LSPDGATE1, 1539.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633,2




    in



    MoveObject(LSPDGATE1, 1539.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633,2);

  • lol die fehler wollen net weg gehen. oder muss ich noch ein include rein machen? habe jetzt mal mein freund gefragt der weis es auch net xD brauch mal hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von slipknoter6 ()

  • habe alles oben geschreiben fehler die ich sehe

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • muss ich noch das definieren oder was mit den begrif new machen und was macht den das warning was heist das den übersetzt

  • aha ich habe den fehler das [TEAM_POLICE] war zu viel
    habe aber ein neues error bidde schnell hilfe
    schonmal die ganzen zeilen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //
    new cmd[256];
    new idx[128];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    //


    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp("/help", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] /Help Bank");
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] /Help Car");
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] /Help Job");
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] /Help Player");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/help player", cmdtext, true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "[ ! ] /kill (Selbstmord)");
    return 1;
    }


    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Selbstmord ist keine lösung...");
    return true;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Um dich Zurück zumelden, tippe /back");
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0) {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist von afk zurueck!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~willkommen zurück. :)!",2500,3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/heal", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_SANI)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Sie/Es ist wieder gesund");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x4682B4AA,"Du bist kein Sanitäter");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext," /open1", true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE)
    {
    MoveObject(LSPDGATE1, 1530.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633,2);
    SendClientMessage(playerid, 0x4682B4AA,"Das Tor ist offen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x4682B4AA,"Du bist kein LSPD Officers");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext," /zu1", true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE)
    {
    MoveObject(LSPDGATE1, 1539.3999023438, -1627.6740722656, 15.156204223633,2);
    SendClientMessage(playerid, 0x4682B4AA,"Das Tor ist zu");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x4682B4AA,"Du bist kein LSPD Officers");
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)
    {
    ShowStats(playerid,playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    so habe jetzt das error


    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(887) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(890) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(1331) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(1331) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von slipknoter6 ()

  • Also gib mal die 2 Zeilen wo dir errors sind :P woher soll ich wissen was welche zeile ist

  • so fehler gelöst aber die warnigs nerven noch

    2 Mal editiert, zuletzt von slipknoter6 ()

  • C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(1331) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\testii.pwn(1331) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"


    ganzoben vom script


    #pragma unused IsNumeric #pragma unused ReturnUser


    oder die public löschen...