Dialog Seite wechseln

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  • Hallo Leute, ich wollte fragen was ich machen muss damit wenn man hier auf Nächste seite drückt eine nächste dialog seite angezeigt wird ?


    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Nächste Seite","Abbruch");

  • also das ist jetzt bei showstats eingefügt halt für die stats und ja was muss ich machen ? :D


    xD ich checks nicht hahaha


    *edit


    also zu meinem Problem,


    dasdas hier:


    new string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256],string11[256],string12[256],string13[256],string14[256],string15[256],string16[256],string17[256],string18[256],string19[256],string20[256],string21[256],string22[256],mstring[300];
    format(string1, sizeof string1,"Personalien:\tName: %s\tGeschlecht: %s",name,atext);
    format(string2, sizeof string2,"\t\tAlter: %d\tHerkunft: %s",age,otext);
    format(string3, sizeof string3,"\t\tLevel: %d\tTelefon: %d",level,pnumber);
    format(string4, sizeof string4,"\t\tRespeckt: %d/%d\tLevelkosten: $%d",exp,expamount,costlevel);
    format(string5, sizeof string5,"\t\tSpawnHealth: %d\tVerheiratet mit: %s",shealth+0,married);
    format(string6, sizeof string6,"");
    format(string7, sizeof string7,"Vermögen:\tBargeld: %d\tSparkasse: %d",cash,account);
    format(string8, sizeof string8,"");
    format(string9, sizeof string9,"Skill:\tMorde: %d\tTode: %d",kills,deaths);
    format(string10, sizeof string10,"");
    format(string11, sizeof string11,"Berufe:\tNebenjob: %s",jtext);
    format(string12, sizeof string12,"");
    format(string13, sizeof string13,"\t\tFraktion: %s\tRang: %s",ftext,rtext);
    format(string14, sizeof string14,"");
    format(string15, sizeof string15,"Inventar:\tDrogen: %d\tMaterials: %d",drugs,mats);
    format(string16, sizeof string16,"");
    format(string17, sizeof string17,"Schlüssel:\tBizz: %d\tHaus: %d",housekey,bizkey);
    format(string18, sizeof string18,"");
    format(string19, sizeof string19,"Sonstiges:\tWantedLevel: %d\tLottoNr.: %d",wanted,lotto);
    format(string20, sizeof string20,"\t\tKrankheiten: %s\tWarns: %d",dtext,warns);
    format(string21, sizeof string21,"\t\tInterior: %d Local: %d",intir,local);
    format(string22, sizeof string22,"\t\tSpielzeit: %d",ptime);
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Nächste Seite","Abbruch");



    das ist viel zu groß für eine Seite deswegen wollte ich wissen wie man es auf eine 2. seite teilt ?

    6 Mal editiert, zuletzt von IceCube ()

  • Also ich hab auch Dialoge im Script aber iwie funktionieren Die buttons gaarnicht.
    Immer mit nem Doppelklick auf das gewünschte. (Und bei mir verschieben sich die sacehn -.-)
    Würde auch gerne wissen wie man das macht.

  • Also um es klar zu stellen es ist kein ListItem Dialog bei diesem Showstats ding sondern nur ein Dialog fenster wo die sachen der statistik drin stehen ich möchte es nur in 2 fenster teilen das heißt Button 1 = Seite 2 Button 2 = Abbruch

    2 Mal editiert, zuletzt von IceCube ()

  • einfach bei OnPlayerDialog ein If(dialogid == dialogid) dann ShowPlayerDialog( und das nächte anzeigen lassen


    EDIT:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0; // this is an admin only script
    if(dialogid == 1)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You canceled!");
    new string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256],string11[256],string12[256],string13[256],string14[256],string15[256],string16[256],string17[256],string18[256],string19[256],string20[256],string21[256],string22[256],mstring[300];
    format(string1, sizeof string1,"Personalien:\tName: %s\tGeschlecht: %s",name,atext);
    format(string2, sizeof string2,"\t\tAlter: %d\tHerkunft: %s",age,otext);
    format(string3, sizeof string3,"\t\tLevel: %d\tTelefon: %d",level,pnumber);
    format(string4, sizeof string4,"\t\tRespeckt: %d/%d\tLevelkosten: $%d",exp,expamount,costlevel);
    format(string5, sizeof string5,"\t\tSpawnHealth: %d\tVerheiratet mit: %s",shealth+0,married);
    format(string6, sizeof string6,"");
    format(string7, sizeof string7,"Vermögen:\tBargeld: %d\tSparkasse: %d",cash,account);
    format(string8, sizeof string8,"");
    format(string9, sizeof string9,"Skill:\tMorde: %d\tTode: %d",kills,deaths);
    format(string10, sizeof string10,"");
    format(string11, sizeof string11,"Berufe:\tNebenjob: %s",jtext);
    format(string12, sizeof string12,"");
    format(string13, sizeof string13,"\t\tFraktion: %s\tRang: %s",ftext,rtext);
    format(string14, sizeof string14,"");
    format(string15, sizeof string15,"Inventar:\tDrogen: %d\tMaterials: %d",drugs,mats);
    format(string16, sizeof string16,"");
    format(string17, sizeof string17,"Schlüssel:\tBizz: %d\tHaus: %d",housekey,bizkey);
    format(string18, sizeof string18,"");
    format(string19, sizeof string19,"Sonstiges:\tWantedLevel: %d\tLottoNr.: %d",wanted,lotto);
    format(string20, sizeof string20,"\t\tKrankheiten: %s\tWarns: %d",dtext,warns);
    format(string21, sizeof string21,"\t\tInterior: %d Local: %d",intir,local);
    format(string22, sizeof string22,"\t\tSpielzeit: %d",ptime);
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Nächste Seite","Abbruch");


    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • RottenApple:


    sagte ich doch


    So ists nun richtig:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(!response) return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "You canceled!");
    new string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256],string11[256],string12[256],string13[256],string14[256],string15[256],string16[256],string17[256],string18[256],string19[256],string20[256],string21[256],string22[256],mstring[300];
    format(string1, sizeof string1,"Personalien:\tName: %s\tGeschlecht: %s",name,atext);
    format(string2, sizeof string2,"\t\tAlter: %d\tHerkunft: %s",age,otext);
    format(string3, sizeof string3,"\t\tLevel: %d\tTelefon: %d",level,pnumber);
    format(string4, sizeof string4,"\t\tRespeckt: %d/%d\tLevelkosten: $%d",exp,expamount,costlevel);
    format(string5, sizeof string5,"\t\tSpawnHealth: %d\tVerheiratet mit: %s",shealth+0,married);
    format(string6, sizeof string6,"");
    format(string7, sizeof string7,"Vermögen:\tBargeld: %d\tSparkasse: %d",cash,account);
    format(string8, sizeof string8,"");
    format(string9, sizeof string9,"Skill:\tMorde: %d\tTode: %d",kills,deaths);
    format(string10, sizeof string10,"");
    format(string11, sizeof string11,"Berufe:\tNebenjob: %s",jtext);
    format(string12, sizeof string12,"");
    format(string13, sizeof string13,"\t\tFraktion: %s\tRang: %s",ftext,rtext);
    format(string14, sizeof string14,"");
    format(string15, sizeof string15,"Inventar:\tDrogen: %d\tMaterials: %d",drugs,mats);
    format(string16, sizeof string16,"");
    format(string17, sizeof string17,"Schlüssel:\tBizz: %d\tHaus: %d",housekey,bizkey);
    format(string18, sizeof string18,"");
    format(string19, sizeof string19,"Sonstiges:\tWantedLevel: %d\tLottoNr.: %d",wanted,lotto);
    format(string20, sizeof string20,"\t\tKrankheiten: %s\tWarns: %d",dtext,warns);
    format(string21, sizeof string21,"\t\tInterior: %d Local: %d",intir,local);
    format(string22, sizeof string22,"\t\tSpielzeit: %d",ptime);
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Nächste Seite","Abbruch");


    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Dort halt die strings ersetzen ;)


    :thumbup: Have Fun :thumbup:

  • Also, folgendes Problem, wenn ich /stats im game anzeige kommt das was bei showstats eingefügt ist und zwar das hier:


    public ShowStats(playerid,targetid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid)&&IsPlayerConnected(targetid))
    {


    .........


    new string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256]/*,string9[256],string10[256],string11[256],string12[256],string13[256],string14[256],string15[256],string16[256],string17[256],string18[256],string19[256],string20[256],string21[256],string22[256]*/,mstring[256];
    format(string1, sizeof string1,"Personalien:\tName: %s\tGeschlecht: %s",name,atext);
    format(string2, sizeof string2,"\t\tAlter: %d\tHerkunft: %s",age,otext);
    format(string3, sizeof string3,"\t\tLevel: %d\tTelefon: %d",level,pnumber);
    format(string4, sizeof string4,"\t\tRespeckt: %d/%d\tLevelkosten: $%d",exp,expamount,costlevel);
    format(string5, sizeof string5,"\t\tSpawnHealth: %d\tVerheiratet mit: %s",shealth+0,married);
    format(string6, sizeof string6,"\t\tFraktion: %s\tRang: %s",ftext,rtext);
    format(string7, sizeof string7,"");
    format(string8, sizeof string8,"Vermögen:\tBargeld: %d\tSparkasse: %d",cash,account);
    /*format(string8, sizeof string8,"");
    format(string9, sizeof string9,"Skill:\tMorde: %d\tTode: %d",kills,deaths);
    format(string10, sizeof string10,"");
    format(string11, sizeof string11,"Berufe:\tNebenjob: %s",jtext);
    format(string12, sizeof string12,"");
    format(string13, sizeof string13,"\t\tFraktion: %s\tRang: %s",ftext,rtext);
    format(string14, sizeof string14,"");
    format(string15, sizeof string15,"Inventar:\tDrogen: %d\tMaterials: %d",drugs,mats);
    format(string16, sizeof string16,"");
    format(string17, sizeof string17,"Schlüssel:\tBizz: %d\tHaus: %d",housekey,bizkey);
    format(string18, sizeof string18,"");
    format(string19, sizeof string19,"Sonstiges:\tWantedLevel: %d\tLottoNr.: %d",wanted,lotto);
    format(string20, sizeof string20,"\t\tKrankheiten: %s\tWarns: %d",dtext,warns);
    format(string21, sizeof string21,"\t\tInterior: %d Local: %d",intir,local);
    format(string22, sizeof string22,"\t\tSpielzeit: %d",ptime);*/
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8/*,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22*/);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Nächste Seite","Abbruch");



    so und das steht bei DialogResponse:


    if(dialogid == 999)
    {
    if(response == 1)
    {
    new targetid;
    new local = PlayerInfo[targetid][pLocal];
    new mats = PlayerInfo[targetid][pMats];
    new warns = PlayerInfo[targetid][pWarns];
    new lotto = PlayerInfo[targetid][pLottoNr];
    new ptime = PlayerInfo[targetid][pConnectTime];
    new drugs = PlayerInfo[targetid][pDrugs];
    new housekey = PlayerInfo[targetid][pPhousekey];
    new bizkey = PlayerInfo[targetid][pPbiskey];
    new dtext[20];
    new wanted = WantedLevel[targetid];
    new intir = PlayerInfo[targetid][pInt];
    new kills = PlayerInfo[targetid][pKills];
    new deaths = PlayerInfo[targetid][pDeaths];
    new jtext[20];
    new string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256],string11[256],mstring[300];
    format(string1, sizeof string1,"Skill:\tMorde: %d\tTode: %d",kills,deaths);
    format(string2, sizeof string2,"");
    format(string3, sizeof string3,"Berufe:\tNebenjob: %s",jtext);
    format(string4, sizeof string4,"Inventar:\tDrogen: %d\tMaterials: %d",drugs,mats);
    format(string5, sizeof string5,"");
    format(string6, sizeof string6,"Schlüssel:\tBizz: %d\tHaus: %d",bizkey,housekey);
    format(string7, sizeof string7,"");
    format(string8, sizeof string8,"Sonstiges:\tWantedLevel: %d\tLottoNr.: %d",wanted,lotto);
    format(string9, sizeof string9,"\t\tKrankheiten: %s\tWarns: %d",dtext,warns);
    format(string10, sizeof string10,"\t\tInterior: %d Local: %d",intir,local);
    format(string11, sizeof string11,"\t\tSpielzeit: %d",ptime);
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Alles Klar!","Abbruch");
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Ihc möchte das es von showplayerstats wenn man da auf nächste seite drückt das diese auch erscheint xD

  • Wo muss ich denn was ändern ? :D


    *edit


    das steht unter DialogResponse


    if(dialogid == STATS_DIALOG)
    {
    if(response == 1)
    {
    new targetid;
    new local = PlayerInfo[targetid][pLocal];
    new mats = PlayerInfo[targetid][pMats];
    new warns = PlayerInfo[targetid][pWarns];
    new lotto = PlayerInfo[targetid][pLottoNr];
    new ptime = PlayerInfo[targetid][pConnectTime];
    new drugs = PlayerInfo[targetid][pDrugs];
    new housekey = PlayerInfo[targetid][pPhousekey];
    new bizkey = PlayerInfo[targetid][pPbiskey];
    new dtext[20];
    new wanted = WantedLevel[targetid];
    new intir = PlayerInfo[targetid][pInt];
    new kills = PlayerInfo[targetid][pKills];
    new deaths = PlayerInfo[targetid][pDeaths];
    new jtext[20];
    new string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256],string9[256],string10[256],string11[256],mstring[300];
    format(string1, sizeof string1,"Skill:\tMorde: %d\tTode: %d",kills,deaths);
    format(string2, sizeof string2,"");
    format(string3, sizeof string3,"Berufe:\tNebenjob: %s",jtext);
    format(string4, sizeof string4,"Inventar:\tDrogen: %d\tMaterials: %d",drugs,mats);
    format(string5, sizeof string5,"");
    format(string6, sizeof string6,"Schlüssel:\tBizz: %d\tHaus: %d",bizkey,housekey);
    format(string7, sizeof string7,"");
    format(string8, sizeof string8,"Sonstiges:\tWantedLevel: %d\tLottoNr.: %d",wanted,lotto);
    format(string9, sizeof string9,"\t\tKrankheiten: %s\tWarns: %d",dtext,warns);
    format(string10, sizeof string10,"\t\tInterior: %d Local: %d",intir,local);
    format(string11, sizeof string11,"\t\tSpielzeit: %d",ptime);
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS2_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Alles Klar!","Abbruch");
    }
    }



    das bei showstats:


    new string1[256],string2[256],string3[256],string4[256],string5[256],string6[256],string7[256],string8[256]/*,string9[256],string10[256],string11[256],string12[256],string13[256],string14[256],string15[256],string16[256],string17[256],string18[256],string19[256],string20[256],string21[256],string22[256]*/,mstring[256];
    format(string1, sizeof string1,"Personalien:\tName: %s\tGeschlecht: %s",name,atext);
    format(string2, sizeof string2,"\t\tAlter: %d\tHerkunft: %s",age,otext);
    format(string3, sizeof string3,"\t\tLevel: %d\tTelefon: %d",level,pnumber);
    format(string4, sizeof string4,"\t\tRespeckt: %d/%d\tLevelkosten: $%d",exp,expamount,costlevel);
    format(string5, sizeof string5,"\t\tSpawnHealth: %d\tVerheiratet mit: %s",shealth+0,married);
    format(string6, sizeof string6,"\t\tFraktion: %s\tRang: %s",ftext,rtext);
    format(string7, sizeof string7,"");
    format(string8, sizeof string8,"Vermögen:\tBargeld: %d\tSparkasse: %d",cash,account);
    /*format(string8, sizeof string8,"");
    format(string9, sizeof string9,"Skill:\tMorde: %d\tTode: %d",kills,deaths);
    format(string10, sizeof string10,"");
    format(string11, sizeof string11,"Berufe:\tNebenjob: %s",jtext);
    format(string12, sizeof string12,"");
    format(string13, sizeof string13,"\t\tFraktion: %s\tRang: %s",ftext,rtext);
    format(string14, sizeof string14,"");
    format(string15, sizeof string15,"Inventar:\tDrogen: %d\tMaterials: %d",drugs,mats);
    format(string16, sizeof string16,"");
    format(string17, sizeof string17,"Schlüssel:\tBizz: %d\tHaus: %d",housekey,bizkey);
    format(string18, sizeof string18,"");
    format(string19, sizeof string19,"Sonstiges:\tWantedLevel: %d\tLottoNr.: %d",wanted,lotto);
    format(string20, sizeof string20,"\t\tKrankheiten: %s\tWarns: %d",dtext,warns);
    format(string21, sizeof string21,"\t\tInterior: %d Local: %d",intir,local);
    format(string22, sizeof string22,"\t\tSpielzeit: %d",ptime);*/
    format(mstring,sizeof(mstring),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8/*,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19,string20,string21,string22*/);
    ShowPlayerDialog(playerid,STATS_DIALOG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Status",mstring,"Nächste Seite","Abbruch");



    aber es klappt nicht wenn ich auf nächste seite drücke, kommt nichts das fensetr schließt sicheinfach und wenn ich dann wieder /stats eingeben möchte steht da unknown command oO ?

    2 Mal editiert, zuletzt von IceCube ()