sAdmin - Evolution of Commands | 21 Commands

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • *°*°*°*°*°*°*°sAdmin - evolution of commands°*°*°*°*°*°*°*


    Commands:
    Das benötigte AdminLevel steht in den ()
    (2)> /getip, /asay, /a(Adminchat)
    (3)> /sethealth, /setarmor
    (4)> /goto, /skydive, /ann
    (5)> /kick, /gethere, /bring
    (6)> /slap, /burn
    (7)> /v, /ban, /freeze, /fslap, /setskin, /setscore
    (8 )> /givecash, /givegun, /makeadmin


    Informationen:
    Login and Register Script enthalten
    Score,Kills,Deaths,Geld,Adminlvl wird gespeichert
    Eigener Adminchat
    Ingame: /makeadmin


    Problembehebung:
    Wird hinzugefügt sobald es Probleme gibt.


    Downloads:
    Mirror by Tuner



    Have Fun with it :D


    3 Mal editiert, zuletzt von Monte ()

  • jop bist ja richtig gut geworden.... ich veröffentliche mal mein inc glaube ich da sind paar nützliche sachn für adminscripts drinne... findet man dann im showroom

    ________________________________________________________________________________
    Meine Scriptdingenserzeugnisse und hilfen xD:


    [TUT]Variablen [INC]YodasInc

  • Sieht ja schon ganz nett aus.Immerhin scheinst du auch etwas gelernt zu haben im Gegensatz zu 90% im Forum die nur Code wollen,ihn aber scheiß egal ist wie der eigentlich funktioniert.


    Ein Paar Kommentare von mir:
    Ich empfehle dir dringend den ganzen Code bei OnPlayerUpdate zu entfernen.

    Zitat

    - Added OnPlayerUpdate, a callback fired for every player network update. This will help with server-side anti-cheat and detecting alt-tabbed/idle players.
    Important note: Remember! This callback is called VERY frequently! Avoid having a lot of chunk in it!


    Du hast da eindeutig zu viel Code.
    Nehm lieber einen Timer der alle 30 (Wieviel auch immer) Sekunden die Stats speichert.
    Ich würde mal tippen OnPlayerUpdate wird locker 10x pro Sekunde pro Spieler aufgerufen wenn er nicht
    gerade AFK/auf dem Desktop ist.


    for(new i=0 ; i <GetMaxPlayers() ; i++)
    Das ist gar nicht gut.Du solltest keine Funktionen in Abfrage für die Schleife aufrufen.
    Schau dir deshalb das hier an. >> Link <<


    Noch etwas zu deinem AdminChat Command "/a"(Ich nehme mal an du hast einfach g_Max_Players eingeführt)
    //Deins
    for(new i=0 ; i <GetMaxPlayers() ; i++) //GetMaxPlayers ist wie gesagt hier schlecht
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1) //Die erste Abfrage sollte vor der Schleife sein,ist logischer
    {
    SendClientMessage(playerid,ACHAT,string); //Falsche ID,du müsstest doch 'i' angeben
    }
    }
    //Meins
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>=1) {
    for(new i;i<g_Max_Players;i++) {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin]>=1) {
    SendClientMessage(i,ACHAT,string);
    }
    }
    }
    Die Schleife sollte doch eigentlich nur aufgerufen werden sofern der Spieler auch Admin ist,oder nicht?Deswegen ist es am besten diese Abfrage als erstes zu haben.Danach sollte der Rest klar sein.
    Von IsPlayerConnected hab ich jetzt mal abgesehen.


    Mir sind noch weitere Sachen aufgefallen.Aber das sollte erst mal reichen.Wenn dich die anderen Sachen noch interessieren die man verbessern könnte sag bescheid ;).

  • Das mit der Schleife habe ich bemerkt, das das irgendwie falsch ist...bei Stunt-Paradise waren 3 Admins on und die Nachricht war 3mal auf dem Bildschirm^^
    Mich interessiert gerne was ich noch falsch gemacht habe, den wiegesagt aus Fehlern lernt man ja :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe jetzt auch noch Makeadmin eingefügt...die AMX ist leider noch die alte, weil sich die nicht erneuern will :(
    Das /makeadmin geht nur mit Level 8 :D
    In Action könnt ihr das Adminscript auf dem ALDI Stunt Server :D


    Als nächstes arbeite ich wieder an etwas für ALDI :D
    Da ich noch einen Server besitze, werde ich noch einen ALDI MOD scripten und ihn dort laufen lassen :D
    Ich werde zwischen den Gamemodes wählen:
    Freeroam,DM,TDM und SAMP:CSS :D


    MfG Spearrow

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen