/flock hilfe

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  • Ich würde gern wissen wie ich z.b bei den Cop cars machen kann das wenn die in ihrem auto sind
    /flock (fraktions lock) aber es gilt nur für das auto was er grade benutzt und man kann das auf und zu aber cop member können immer rein und fbi das selbe /flock
    bitte um hilfe

  • Probiers mal so:


    oben im Script:


    new DoorLocked[MAX_VEHICLES];
    new CopCar1;
    new CopCar2;


    dadrunter:


    forward IsACopCar(carid);


    Unter Ongamemodeinit:



    CopCar1 = CreateVehicle( ... );
    CopCar2 = CreateVehicle( ... );
    for(new c = 0; c<MAX_VEHICLES; c++)
    {
    DoorLocked[code=c] = 0;
    }


    onplayercommand:


    if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0)
    {
    if( ... ) //<--- Hier abfrage, ob er Polizist ist, oder FBI
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, IsACopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du hast das Fahrzeug abgeschlossen!");
    SetVehicleParamsForAll(GetPlayerVehicleID(playerid),0,1);
    DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "* Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen!");
    SetVehicleParamsForAll(GetPlayerVehicleID(playerid),0,0);
    DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht in einem Polizeiwagen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist / FBI Agent!");
    }
    }



    unten im script:


    public IsACopCar(carid)
    {
    if(carid==CopCar1||carid==CopCar2)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(DoorLocked[vehicleid] == 1)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0,1);
    }
    else if(DoorLocked[vehicleid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0, 0);
    }
    return 1;



    Guck mal ob es so klappt ;)

  • also da kommen 3 errors


    C:\Users\Julien\Documents\Samp Server\Samp Server\gamemodes\prince1.pwn(19650) : error 001: expected token: ",", but found "{"
    C:\Users\Julien\Documents\Samp Server\Samp Server\gamemodes\prince1.pwn(19654) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsForAll"
    C:\Users\Julien\Documents\Samp Server\Samp Server\gamemodes\prince1.pwn(19660) : error 017: undefined symbol "SetVehicleParamsForAll"



    wie kann ich die beheben ?????



    und welche inc brauche ich für SetVehicleParamsForAll(GetPlayerVehicleID(playerid)

    Einmal editiert, zuletzt von F4NT4 ()

  • hier:


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(DoorLocked[vehicleid] == 1)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0,1);
    }
    else if(DoorLocked[vehicleid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0, 0);
    }
    return 1;

    fehlt am ende unter return 1; eine }


    richtig ist es so:


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(DoorLocked[vehicleid] == 1)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0,1);
    }
    else if(DoorLocked[vehicleid] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid, forplayerid, 0, 0);
    }
    return 1;
    }

  • hab das so gemacht
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,IsAflockCar(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==23||PlayerInfo[playerid][pMember]==23)//<--- Hier abfrage, ob er Polizist ist, oder FBI
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,IsAflockCar(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    Aber es is immer noch ein error da....



    C:\Users\Julien\Documents\Samp Server\Samp Server\gamemodes\prince13.pwn(19650) : error 001: expected token: ",", but found "{"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • mach es mal so


    if(IsPlayerInVehicle(playerid,IsAflockCar(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader]==23||PlayerInfo[playerid][pMember]==23))//hier ne doppel klammer
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,IsAflockCar(GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {

  • hey, hab den selben fehler wie er

    if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, IsACopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "* Du hast das Fahrzeug abgeschlossen!");
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),0,1);
    DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    }
    else if(DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "* Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen!");
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),0,0);
    DoorLocked[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht in einem Polizeiwagen!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Polizist / FBI Agent!");
    }
    }


    Error: C:\Dokumente und Einstellungen\Andre´\Desktop\Samp Server Dateien\Los Angeles Reallife\gamemodes\Los-Angeles_Reallife.pwn(10225) : error 001: expected token: ")", but found "{"


    das wäre diese zeile :

    if(IsPlayerInVehicle(playerid, IsACopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    //<<--

  • Hallo
    wen ich ingame flock mache sagt er ich bin nicht im polizeiwagen was is den hier falsch ??
    CopCar1 = CreateVehicle(596,1544.8267,-1667.9529,5.6110,90.8423,79,1,0);//pd1
    CopCar2 = CreateVehicle(596,1544.8311,-1672.1863,5.6115,90.0445,79,1,0); // pd2
    so ist doch alles richtig