Liebe Community,
Ich arbeite derzeit an einem Reallife Script.
Es soll nur ein KLEINES Reallife Script werden, das heißt ich mache es nur in San Fierro und mit wenigen Fraktionen.
Ich mache das ja auch vorerst nur für mich und meinen Freund daher muss es nicht gleich über die ganze map gehen.
Auserdem mache ich es nur weil ich mich im Scripten üben möchte und mehr erfahrung sammel will.
Aber jetzt habe ich ein Problem...
Ich möchte eine Gang Zone machen die jeweils die farbe von der Gang hat die sie gerade eingenommen hat.
Also ich möchte weiß für yakuza und blau für atztecas.
Wie muss ich dazu das command machen bzw. wie muss ich die farben des Gang gebietes saven so das alle es sehen können.
Hier eine genauere erklärung wie das dann sein soll:
Der Gang Boss geht zu einer Tankstelle z.b. die zwischen ls und sf und stellt sich dort in den marker und tippt dann: /einnehmen
Danach soll In der Chat zeile für alle sichtbar stehen: "(Name der Fraktion) nimmt (name der tanke) ein
Ihr habt 10 minuten Zeit sie daran zu hindern"
So dass die anderen fraktionen bzw. die staatsdiener wissen welche fraktion was einnimmt.
Und wenn der einnehmende dann getötet wird bleibt die einahme stehen, wenn nicht dann
soll sich die Farbe des Gang gebietes rund um die Tankstelle in die Farbe der Fraktion ändern (z.b. blau)
Es soll aber jeder auch die die erst nach der einnahme gejoint sind lesen können.
Hoffe es findet schnell jemand eine Antwort...
muss nicht so genau erklärt sein brauch nur zu wissen wie ich die farbe des gebietes changen/saven lasse, sodass es auch neu gejointe lesen können.
Und wie man die einnahme abbricht wenn der einnahmsleiter stirbt...
THX im voraus