/einnehmen problem BITTE SCHNELL Antworten!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,
    Ich arbeite derzeit an einem Reallife Script.
    Es soll nur ein KLEINES Reallife Script werden, das heißt ich mache es nur in San Fierro und mit wenigen Fraktionen.
    Ich mache das ja auch vorerst nur für mich und meinen Freund daher muss es nicht gleich über die ganze map gehen.
    Auserdem mache ich es nur weil ich mich im Scripten üben möchte und mehr erfahrung sammel will.
    Aber jetzt habe ich ein Problem...
    Ich möchte eine Gang Zone machen die jeweils die farbe von der Gang hat die sie gerade eingenommen hat.
    Also ich möchte weiß für yakuza und blau für atztecas.
    Wie muss ich dazu das command machen bzw. wie muss ich die farben des Gang gebietes saven so das alle es sehen können.

Hier eine genauere erklärung wie das dann sein soll:

Der Gang Boss geht zu einer Tankstelle z.b. die zwischen ls und sf und stellt sich dort in den marker und tippt dann: /einnehmen
    Danach soll In der Chat zeile für alle sichtbar stehen: "(Name der Fraktion) nimmt (name der tanke) ein
    Ihr habt 10 minuten Zeit sie daran zu hindern"
    So dass die anderen fraktionen bzw. die staatsdiener wissen welche fraktion was einnimmt.
    Und wenn der einnehmende dann getötet wird bleibt die einahme stehen, wenn nicht dann
    soll sich die Farbe des Gang gebietes rund um die Tankstelle in die Farbe der Fraktion ändern (z.b. blau)
    Es soll aber jeder auch die die erst nach der einnahme gejoint sind lesen können.

Hoffe es findet schnell jemand eine Antwort...
    muss nicht so genau erklärt sein brauch nur zu wissen wie ich die farbe des gebietes changen/saven lasse, sodass es auch neu gejointe lesen können.
    Und wie man die einnahme abbricht wenn der einnahmsleiter stirbt...

THX im voraus

• hier deine zonen:

new Yakuzazone;
    new Atzenzone;

public OnGameModeInit()
    {
    Yakuzazone = GangZoneCreate(x von west,y von süd , x von ost,y von nord);//Yakuza Zone. wenn du damit noch hilfe brauchst sag bescheid.
    Atzenzone = GangZoneCreate(x von west,y von süd , x von ost,y von nord); //atzen zone
    return 1;
    }

public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Yakuzazone,0xFFFFFFBC);
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Atzenzone, 0x00CCFFB0);
    return 1;
    }

gangwar system weiß ich jez so nicht ^^ giebts aber jedemenge tuts für

• meine Gangzonen "kann" ich so halbwegs machen hab immer mit den coordinaten probleme
    wie ich die bekomme...

aber das größte problem ist ja das wenn ich jetzt in ner tanke stehe bei dem gebiet dort und eingeben /einnehmen
    und dann fertig eingenommen ist nur für die derzeit online spieler die gangzone in eine andere Farbe wechselt also z.b. blau

• ja also das einnehmen kann ich nicht ^^ also hier ich erkläre es dir:

du hast den bereich wo du die zone haben willst.
    du brauchst für punkte der zone: nord,süd,west,ost. das heißt du guckst auf die map fliegst zum nord punkt,süd,ost.... und machst /save.
    ich denke mal du willst eie viereckige zone haben.
    bei den himmelsrichtungen richtest du dich einfach nach der map, da steht iwo ein "N" für Nord.
    hier zeig ichs dir nochmal:

so du hast dann von jeder himmels richtung deine koordinaten. dann nimmste die x(1.) von west, die y(2.) von süd, die x(1.) von ost und die y(2.) von nord und packst die zusammen:

Atzenzone = GangZoneCreate(x von west,y von süd , x von ost,y von nord); //atzen zone

sonst wen du das nicht schaffst, dann sag mir oder zeig mir wo die zone sein soll und ich mach sie dir.

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• suche nach xtreme vehicle plotter damit kannst du ganzones mit farbe genereiern du musst sie nur au der karte ziehen

• und wie geht das dann mit den /einnehmen command damit die farbe der gang zone für alle verändert wird???

Edit:
    Da mir anscheinend keiner eine Antwort geben kann ist der Thread für mich geschlossen...falls doch noch jemand was weiß einfach per PN an mich

---Closed---

Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Loisi ()