Problem bei einem Script

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  • Hallo allerseits,
    bin neu in der Scriptszene und hab mich mal so informiert, wie das so geht! (also bitte nicht böse sein, wenns ein dummer Fehler ist) Hab jetzt mal ein Gate Script für den Godfather Mod erstellt nur leider funktioniert es nicht! Woran könnte das liegen?
    Ist mein erstes Script


    new ArmyGate1;


    ArmyGate1 = CreateObject(971, -1530.385254, 482.618286, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/army1", true) == 0)
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)


    MoveObject(ArmyGate1,-1539.068726, 482.643280, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SendClientMessage(playerid, Color_yellow,"Be welcome to the U.S. Army Base! The Gate will close in 8 seconds");
    SetTimer("CloseGates",8000,0);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Danke für jede Hilfe^^

  • Das Tor geht mit dem Befehl auf, richtig?


    Wenn ja dann hast du vergessen das das Tor zu gehen soll... also oben ins Script folgendes:



    forward CloseGates();


    und unten ins Script



    public CloseGates()
    {
    MoveObject(ArmyGate1,X,Y,Z, 2.5); // 2.5 ist die geschwindigkeit
    return 1;
    }

  • Ah ok danke! Aber irgendwie kann nicht "Compile" benutzen! Da kommt dann eine Fehlermeldung: Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Ohne das Script passiert das nicht! Es muss noch was anderes falsch sein! Vllt hab ich das Create Object falsch gesetzt. Unter welchem Script muss das stehen also wo genau?

  • also....


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/army1", true) == 0)
    } // da muss erstemal sowas rein: { ,und nicht sowas hier: }
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    //hier fehlt sowas {
    MoveObject(ArmyGate1,-1539.068726, 482.643280, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SendClientMessage(playerid, Color_yellow,"Be welcome to the U.S. Army Base! The Gate will close in 8 seconds");
    SetTimer("CloseGates",8000,0);
    //hier halt noch sowas: }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    fertig sieht das dann so aus:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/army1", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    MoveObject(ArmyGate1,-1539.068726, 482.643280, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SendClientMessage(playerid, Color_yellow,"Be welcome to the U.S. Army Base! The Gate will close in 8 seconds");
    SetTimer("CloseGates",8000,0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    mehr fehler habch aufn ersten blick ne gesehen

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  • Man es klappt aufeinmal doch nicht! -.-


    #pragma tabsize 0
    forward CloseGates();
    new ArmyGate1;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    ArmyGate1 = CreateObject(971, -1530.385254, 482.618286, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public CloseGates()
    {
    MoveObject(ArmyGate1,-1530.385254, 482.618286, 8.732449, 2.5);
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/army1", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    MoveObject(ArmyGate1,-1539.068726, 482.643280, 8.732449, 180);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Be welcome to the U.S. Army Base! The Gate will close in 8 seconds");
    SetTimer("CloseGates",8000,0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Zitat

    : error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"

    Was mach ich nur immer falsch? :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Hi ich bins nochmal.
    Ich weiss ich nerve aber ich will zumindest mein erstes Script fertig kriegen :S


    Error und Warns hab ich alle weg bekommen, Compile klappt auch aber aufm Server ist kein Tor da und der Befehl geht auch nicht :(


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    forward CloseGates();
    forward OnPlayerCmd(playerid, cmdtext[]);
    new Army_Gate_1;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    Army_Gate_1 = CreateObject(971, -1530.385254, 482.618286, 8.732449, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    public CloseGates()
    {
    MoveObject(Army_Gate_1,-1530.385254, 482.618286,8.732449,2.5);
    return 1;
    }



    #else


    #endif




    public OnPlayerCmd(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/army1", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3)
    {
    MoveObject(Army_Gate_1,-1539.068726, 482.6432+0,8.732449,2.5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Be welcome to the U.S. Army Base! The Gate will close in 8 seconds");
    SetTimer("CloseGates",8000,0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Zur Info: Das Script ist im GF eingebaut! Es ist also kein allein stehendes Script!

  • Das hier kann alles weg!:


    #if defined FILTERSCRIPT


    #else


    #endif



    forward OnPlayerCmd(playerid, cmdtext[]); lol, also man kann sichs auch kompliziert machn xD

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