SMS Direktantworten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ich möchte das man Direkt auf eine SMS antworten kann ohne die nummer einzugeben das siht dan so aus


    zuerst setzte ich von wem die sms kam


    PlayerInfo[giveplayerid][psmsfrom] = PlayerInfo[playerid][pPnumber];


    aber den befehl mache ich irgendwie flasch kann mir vllt einer helfen wie das richtig geht ^^

    if(strcmp(cmd, "/reply", true) == 0 || strcmp(cmd, "/aw", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new msg[255];
    msg = strtok(cmdtext, idx);
    OnPlayerCommandText(playerid,PlayerInfo[playerid][psmsfrom] && " " && msg);
    }
    }


    Hier der Fehler ( Ist die onplayercommandtext zeile )
    error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"


    Schonmal danke im Vorraus



    "Ich
    bin nicht arrogant, ich habe nur wenig Verständnis für mäßig talentierte Menschen"
    Und nein ich habe keine 10000 Beiträge, da ich kein Spammer bin der beiträge sammelt ...


  • OnPlayerCommandText(playerid,PlayerInfo[playerid][psmsfrom] && " " && msg);
    Du bist wohl in der falschen Sprache ;)


    In Pawn musst einen String erstellen, ihn mit deinen Informationen formatieren und dann senden lassen, das sieht so aus:


    new msg[255];
    msg = strtok(cmdtext, idx);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"/sms %d %s",PlayerInfo[playerid][psmsfrom],msg);
    OnPlayerCommandText(playerid,string);


    Dort siehst du %d und %s, das sind Platzhalter für Variablen. Bei Strings/Texte ist es %s, bei Integern/Zahlen %d und bei Floats/Kommazahlen %f.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!