[Vorschlag] Homepagewerbung "Regelzusatz"

  • Erlich? Mich kotzt es an ....



    Jeder 2. postet derzeit seine "Homepages" die im Baukasten Prinzip gemacht wurden...
    Sowas kann man (meiner meinung nach) NICHT Homepage nennen!
    zb Dieses Browsergame welches mit "MeineMafia" gemacht wurde .....


    Ich finde man sollte eine weitere Regel dazufügen das Homepages zu 100% von einem Selbst gemacht sein muss (CMS Systeme etc sind natürlich erlaubt) aber sowas wie "Browsergames" die man im Baukasten Prinzip macht sollte man verbieten!


    Leute vergoldet eure Zeit nicht mit Baukästen sondern lernt HTML/PHP/JAVA und schon könnt ihr selber sowas machen!!



    Hoffe es ändert sich dort was.


    mfg


    Ardril L.

  • Wurde hier bereits 10.000 mal durchgekaut, kleine Noobs werden nie dazulernen...
    Das geht auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus.

  • Baukasten hin Baukasten her, sollte es niemanden angehen, ob derjenige einen Baukasten verwendet... kommt drauf an, was man als Baukasten bezeichnet. Beispielsweise gibt es verschiedene Forenanbieter wie forencity und forumieren, wo die Foren nur vorinstalliert sind/werden. Der Rest sprich Design, CSS und Plugins können selber erstellt werden... wenn man das als Baukasten nennt, dann könnt hr ruhig WBB in den Topf werfen, da man ein WBB Forum hat, indem man Webspace holt... funpic, ohost.... und haut den Packet drauf, nachdem mans installiert hat, kommt noch ein Fertigdesign dazu oder auch ein selbstgemachte.


    Aus diesem Grund kann man nicht wirklich sagen, ob es ein Baukasten ist oder selber gemacht werden muss... da der Unterschied zwischen forumieren (beispielsweise) nur der ist, dass die Foren vorinstalliert sind, sodass man keinen extra Webspace besorgen muss. Und sowas wird oft als Baukasten bezeichnet, ich beschäftige mich schon lange damit und bevorzuge selbst, die Anbieter, wo die Foren vorinstalliert sind, zumal ist da ein sicherer Schutz dauf... den Rest macht man ja selbst, daher kann man das genauso gut als selbstgemacht bezeichnen.


    Bei Websites ist es schon anders, sodass man selber coden kann oder einen Baukasten holt. Bietet niemand solche Angebote an, wie Baukasten, wird rumgeheult, wird es angeboten wird trotzdem rumgeheult. Auch aus Baukasten kann man recht gute Websites daraus machen, zumal ist die Geschichte wieder die gleiche, wie bei Foren einerseits... da bei den Baukasten nur die Websites vorinstalliert sind und dass der Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen vereinfacht wurde, sprich Menüs, wo man bequem alles wählen kann. Der Resultat wird der gleiche sein, falls man sich da gut auskennt. Ich persönlich mag zum Beispiel ucoz, und dort gibt es genauso Programmiersprachen, wie wenn man einen Webspace holt... der Unterschied ist nur, der, dass es bereits vorinstalliert ist.


    Das Einzige, was man sagen kann ist:
    Die vorinstallierten Foren/Websites, sind kein Grund ein Projekt in den Dreck zu ziehen, es wird nur dann zu einem Nachteil, wenn Fertigdesigns raufgehaun werden... wenn man sich auskennt, kann man aus jeder Gasse mehrere Wege finde, und auch bessere dazu!