Mehrere Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich hab mehrere, kleinere Fragen:


    1.)Ich habe mir ein Tor erstellt, jedoch ist es auf der Map nicht da.


    2.) Was bedeutet %s, %f, %d und so? für was stehn diese Ganzen Sachen? (Bei %d kommen Zahlen und bei %s Buchstaben, ist das der einzige Unterschied? was passiert bei %f?


    3.)Ich möchte einen Schrei-Befehl erstellen.
    Jedoch schaffe ich es nur bis zu "Spielername schreit:". Ich bringe keinen eingegebenen Text dazu, sowie schaff ich es nur mit SendClientMessage, also nicht für alle im Umkreis von 40.0 sichtbar.



    #define PlayerName //zuoberst


    if(strcmp(cmdtext,"/s",true) == 0)
    {
    new message[128];
    new reason [128];
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"AktuellerServer/Accounts/Users/%s.sav",pname);
    format(message, 128, "%s schreit: %s ",pname,reason); //Achtet nicht auf das Reason...
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, message);
    return 1;
    }


    4.) Wie erstellt man Fraktionen ohne g-Team?
    Ich möchte nämlich, das man per /invite eingeladen wird, also ohne gTeam.
    und Wäre es Möglich, denn Skinauswahlschritt zu überspringen? Also so das man automatisch mit dem CJ-Skin spawnt?
    Oder kann man irgendwie vor die Skinauswahl noch Texte bringen ausser das Login-System? wie z.B Alter etc.



    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.


    Mfg
    Hund

    5 Mal editiert, zuletzt von Hund ()

  • Hast du Warnings? Wenn ja, bitte mal die entsprechenden Zeilen posten.


    Und ich würde diesen /schrei Befehl mit dcmd scripten, da du dafür Parameter benötigst.

  • Beim Tor hab ich viele Warnings...mittlerweile Ignorier ich die...:


    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(16) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(139) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(179) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(217) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(220) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(225) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(228 ) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(236) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(239) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(244) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(247) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(261) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(413) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Administrator\Desktop\Allgemein\Spiele\GTA\SAMP\Eigener Server\Scripting\Aktuelle Scripte\FS.pwn(511) : warning 203: symbol is never used: "strtok"


    **Farben sind oben und hier markiert, die gleichen Farben sind einfach doppelt in unterschiedlichen Zeilen.

  • Mit Tag-Mismatchs kann das nix werden, die Warnungen musst du beheben. Sind zu 80% Ursache des Problems.


    Für dein 2):



    Klick mich

  • Hab nun mein Schrei-Befehl in dcmd gemacht, jedoch weiss ich nicht, wie ich einen höheren Radius hinbekomme (LimitGlobalChatRadius) und wie ich mache dass nur diese in diesem Radius es sehen können...(Hab SendClientMessageToAll im Moment)


    Mein bisheriger Befehl:

    dcmd_s(playerid,params[]) {
    new
    sNachricht[128];
    if(sscanf(params, "s",sNachricht)) {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutze /s [Text]");
    }
    new
    name[128],
    string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string)," %s schreit: %s",name,sNachricht);
    SendClientMessageToAll(0xFAFAFAFF,string);
    return 1;
    }