Hallo,
ich habe mal ne Frage.
WIe erstellt man ein eigenes Webradio also Sendungen aufzeichen und auf der Homepage abspielen bzw. Live übertragen!
Hallo,
ich habe mal ne Frage.
WIe erstellt man ein eigenes Webradio also Sendungen aufzeichen und auf der Homepage abspielen bzw. Live übertragen!
Für ein Webradio brauchst du glaube ich eine GEMA lizenz.
Danke für die Antwort....
Und wenn ich aufnheme und dann hochlade z.b wie youtube, dann wäre das ja ok oder?
Ja da könntest du deine Sendungen auch machen, mit einem eigenen Kanal. Das ist legal und benötigt keine Lizenz oder sonstige kosten. Nur Live geht das leider nicht...
Naja Live wäre schon cool, aber naja, villeicht finde ich ja noch ein programm dafür oder so
Dann währe es eig. kein Webradio , aber ja , dann darfst du das.
Und noch hier wie man ein internet radio erstellt : http://www.pcfreunde.de/forum/…radio-erstellen-tutorial/
Für ein "Webradio" benötigst man im Grunde die Lizensierung von der GEMA und GVL.
Da du deine "Sendungen" aber lieber live machen möchtest, kannst du dies auch auf einem anderen Weg tun.
Sofern ich mich richtig erinnere, ist es auf folgendem Weg lizenzfrei möglich:
- Sein Streamserver (Shoutcast eignet sich wunderbar) mit einem Passwort versehen und bei der Masterliste nicht auflisten.
Du darfst das Passwort nicht auf Websites stehen haben, aber privat weitergeben.
Angaben ohne Gewähr
xD Also des wäre auch nicht schlecht.. ich denke ich spieler erstmal bei Youtbe, zwar nicht live, aber immerhin was und auf Der Hp wird dann auch alles zum anhören sein.
Sonst erkundige ich mich nochmal wegen Live, aber ich habe da so ne Idee.
Und wenn man das Radio so einrichtet, dass weder Link noch sonst was auf der HP steht und man es nur ingame hören kann? (Audio Plugin)
Also ich hatte 3 Jahre einen Sender ich erzähl mal bissl was.
Gratis Webradio?
-> GEHT
--> Shoutcast Server
--> Gema Freie Musik (http://www.gidf.de)
--> Winamp Plugin
Kosten? (Circa 40€ im monat)
-> Shoutcast Server
--> Gema bezahlen
--> Winamp Plugin (oder für eine einmalige gebühr das tool "Sam Broadcaster")
Auch wen du auf jtv oder livestream etc sendest DARFST DU NICHT lizensierte lieder senden es gilt für dich auch im ami land das deutsche gesetzt weil dein wohnsitz hier ist
Fürn Webradion muss man auch die Leute gut unterhalten können
Ansonsten macht man Selbstgespräche
ICh wander aus
Ähmm ne aber gema frei musik ist eigentlich auch gar nicht so schlecht lernt man mal neue Künstler kennen!