Bombe soll nach 3 Sekunden explodieren. Wie?

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  • Hey zusammen,


    also wie oben schon in der Überschrift genannt, würd ich gerne was scripten, das eine Bombe nach 3 Sekunden automatisch explodiert.


    Das soll so aussehen:


    Der Spieler gibt "/Boom" und ein Objekt wird erstellt. Dann soll dieses Objekt "explodieren" (also mit CreateExplosion o.Ä.) und sich auch automatisch löschen.



    Hier der Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/boom", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(HatBombe[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("Bombelos",3000,0,"i",playerid); // Wäre jetzt meine Idee gewesen
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z );
    Bombe = CreateObject(1252, x, y, z, 0, 0, 0);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Die Bombe geht in 3 Sekunden hoch!");
    HatBombe[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SCM(playerid, FARBE_ROT, "Du hast keine Bombe!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • So sollt's gehen:


    new Float:BombeX[MAX_PLAYERS], Float:BombeY[MAX_PLAYERS], Float:BombeZ[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/boom", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(HatBombe[playerid] == 1)
    {
    SetTimerEx("Explosion", 3000, 0, "i",playerid);
    GetPlayerPos(playerid, BombeX[playerid], BombeY[playerid], BombeZ[playerid] );
    Bombe[playerid] = CreateObject(1252, BombeX[playerid],BombeY[playerid], BombeZ[playerid], 0, 0, 0);
    // "new Bombe;" einfach ändern in "new Bombe[MAX_PLAYERS];"
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Die Bombe geht in 3 Sekunden hoch!");
    HatBombe[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SCM(playerid, FARBE_ROT, "Du hast keine Bombe!");
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    //...


    forward Explosion(playerid);
    public Explosion(playerid)
    {
    CreateExplosion(BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid],0,10); // Explosion hat 10 Meter Radius, änderbar
    DestroyObject(Bombe[playerid]);
    }

    mfg RedDragon 8)


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    Mehr Informationen folgen bald.