LSPD Pickup

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  • Servus,


    ich wollte fragen ob jemand ein Pickup für das LSPD Jail machen kann.
    Also man soll unten mit dem Copcar stehen in der LSPD Garage und dann mit einem Command die Person ins Jail ganz am Ende vom LSPD porten.
    mit dem /knast command


    In der Garage sollte ein I Symbol zu sehen sein, am besten vor der Tür in der Garage.



    mfG

  • Jetzt aber


    if(strcmp(cmd, "/knast", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    if(!PlayerToPoint(6.0, playerid, 264.7061,77.6269,1001.0391))
    {// Jail spot
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht nah genug am Knastt !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Strafe ( Dieses Geld wird dem Spieler beim einsperren abgezogen"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    new time = strval(tmp);
    if(time < 1 || time > 180) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knastzeit kann nicht unter 1 Minute oder über 20 Minuten sein) !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    new bail = strval(tmp);
    if(bail < 0 || bail > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " 1 = Kaution 0 = Nein"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    new bailprice = strval(tmp);
    if(bailprice < 0 || bailprice > 3000000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knastkaution darf nicht unter 0 oder über 300.000$ sein !"); return 1; }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler muss mindestens Wantedlevel 1 haben !");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in den Knast getan !", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(suspect, -moneys);
    format(string, sizeof(string), "Eingesperrt von %s ~n~ für $%d", sendername, moneys);
    GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
    ResetPlayerWeapons(suspect);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Polizist %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< F.B.I Agent %s hat Verbrecher %s eingesperrt>>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==3||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Soldat %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    SetPlayerInterior(suspect, 6);
    SetPlayerPos(suspect,264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
    if(bail == 1)
    {
    JailPrice[suspect] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Sekunden im Knast. Kaution: $%d", PlayerInfo[suspect][pJailTime], JailPrice[suspect]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    JailPrice[suspect] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Sekunden im Knast. Kaution: Unmöglich", PlayerInfo[suspect][pJailTime]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[suspect][pArrested] += 1;
    SetPlayerFree(suspect,playerid, "Eingesperrt worden");
    WantedPoints[suspect] = 0;
    WantedLevel[suspect] = 0;
    WantLawyer[suspect] = 1;
    }//distance
    }//not connected
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Keiner ist nahe genug um eingebuchtet zu werden.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist/FBI Agent/Bundeswehr !");
    return 1;
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

  • Einfach
    in GameModInit:
    CreatePickup(1314, 23, 1568.8302,-1693.7546,5.8906); // Polizei Jail


    Denbefehl ändern:


    if(strcmp(cmd, "/knast", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    if(!PlayerToPoint(6.0, playerid, 264.7061,77.6269,1001.0391) || PlayerToPoint(6.0, playerid, 1568.8302,-1693.7546,5.8906))
    {// Jail spot
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht nah genug am Knastt !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Strafe ( Dieses Geld wird dem Spieler beim einsperren abgezogen"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    new time = strval(tmp);
    if(time < 1 || time > 180) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knastzeit kann nicht unter 1 Minute oder über 20 Minuten sein) !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    new bail = strval(tmp);
    if(bail < 0 || bail > 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " 1 = Kaution 0 = Nein"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Nutze: Nutze: /knast [preis] [zeit (minuten)] [kaution (0=nein 1=ja)] [kautionspreis]");
    return 1;
    }
    new bailprice = strval(tmp);
    if(bailprice < 0 || bailprice > 3000000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Knastkaution darf nicht unter 0 oder über 300.000$ sein !"); return 1; }
    new suspect = GetClosestPlayer(playerid);
    if(IsPlayerConnected(suspect))
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,suspect) < 5)
    {
    GetPlayerName(suspect, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(WantedLevel[suspect] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler muss mindestens Wantedlevel 1 haben !");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s in den Knast getan !", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(suspect, -moneys);
    format(string, sizeof(string), "Eingesperrt von %s ~n~für $%d", sendername, moneys);
    GameTextForPlayer(suspect, string, 5000, 5);
    ResetPlayerWeapons(suspect);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==1||PlayerInfo[playerid][pLeader]==1)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Polizist %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==2||PlayerInfo[playerid][pLeader]==2)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< F.B.I Agent %s hat Verbrecher %s eingesperrt>>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==3||PlayerInfo[playerid][pLeader]==3)
    {
    format(string, sizeof(string), "<< Soldat %s hat Verbrecher %s eingesperrt >>", sendername, giveplayer);
    OOCNews(COLOR_LIGHTRED, string);
    }
    SetPlayerInterior(suspect, 6);
    SetPlayerPos(suspect,264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
    if(bail == 1)
    {
    JailPrice[suspect] = bailprice;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Sekunden im Knast. Kaution: $%d", PlayerInfo[suspect][pJailTime], JailPrice[suspect]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    JailPrice[suspect] = 0;
    format(string, sizeof(string), "Du bist für %d Sekunden im Knast. Kaution: Unmöglich", PlayerInfo[suspect][pJailTime]);
    SendClientMessage(suspect, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[suspect][pJailed] = 1;
    PlayerInfo[suspect][pArrested] += 1;
    SetPlayerFree(suspect,playerid, "Eingesperrt worden");
    WantedPoints[suspect] = 0;
    WantedLevel[suspect] = 0;
    WantLawyer[suspect] = 1;
    }//distance
    }//not connected
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Keiner ist nahe genug um eingebuchtet zu werden.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Polizist/FBI Agent/Bundeswehr !");
    return 1;
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

  • He,
    soll ich jetzt einfach
    CreatePickup(1314, 23, 1568.8302,-1693.7546,5.8906); // Polizei Jail
    Irgenwo reinschreiben, weil mit "in GameModInit:" kann ich nichts anfangen :>.


    Fange gerade erst mit Pawno an :/


    mfG

  • alsodas mit pickup schreib das unter gamemodeinit oben


    und des mit der position



    ersetze


    if(!PlayerToPoint(6.0, playerid, 264.7061,77.6269,1001.0391))//achte hier auf die koords




    durch



    die XYZ Achsen von dem Pickup sprich



    so



    CreatePickup(1314, 23, 1568.8302,-1693.7546,5.8906);//beachte die hier auch




    das ganze sieht dann so aus
    if(!PlayerToPoint(6.0, playerid, 1568.8302,-1693.7546,5.8906))// was merkst du

  • Ich habe das jetzt mal so da reingeschrieben..


    dann kamen ein paar Errors wegen etwas mit der playerid..
    habe ich
    new playerid;
    einfach reingeschrieben, dann war der Error weg hatte aber 120 Warnings :D


    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2236) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2346) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2380) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2398) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2416) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2435) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2451) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2487) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2515) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2535) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\usr3\Desktop\pawno2\GS_Reallife_final.pwn(2611) : warning 219: local variable "playerid" shadows a variable at a preceding level


    Usw....

  • Da gibts kein new für wie ich weiss du musst einfach


    public OnGameModeInit()
    {
    AddStaticPickup(1240, 15,-2094.1518554688,1426.3096923828,7.1737236976624);
    AddStaticPickup(1242, 15, -2092.7731933594,1426.2456054688,7.1738557815552);
    return 1;
    }


    mehr brauchste nicht.
    /Edit und die warnings kommen davon weil es schon gibt. musste unbennen ... z.b. new pickup; oder so zu not schau mal hier rein


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