ein paar kurze Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo hab ein paar kurze Fragen nichts großes (eig. Anfängersache :D)


    1. Wie kann ich Icons, Pfeile etc. die von anfang an da sind entfernen? (die, die auch im Singleplayer vorhanden sind)
    2. Was ist daran falsch (keine Errors, nur es funktioniert nicht richtig)


    new nametag;if (strcmp(cmd, "/nametags", true) == 0) { if (nametag == 0) {ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, MAX_PLAYERS, 0); SendClientMessage(playerid, 0xFF0000,"Namen aus"); nametag = 1; } else{ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, MAX_PLAYERS, 1); SendClientMessage(playerid, 0xFF0000,"Namen an");nametag = 0; }return 1;}



    Hier das selbe Problem
    if (strcmp(cmd, "/fly", true) == 0){ new keys,ud,lr,Float:flyx,Float:flyy,Float:flyz;GetPlayerPos(playerid, flyx, flyy, flyz);TogglePlayerControllable(playerid, 0); GetPlayerKeys(playerid,keys,ud,lr); if(ud > 128) {SetPlayerPos(playerid, flyx-1, flyy, flyz); } else if(ud < -128) {SetPlayerPos(playerid, flyx+1, flyy, flyz);} if(lr == 128) {SetPlayerPos(playerid, flyx, flyy+1, flyz);} else if(lr == -128){SetPlayerPos(playerid, flyx, flyy-1, flyz);} if(keys == 32) {SetPlayerPos(playerid, flyx, flyy, flyz+1);}
    else if(keys == 8){SetPlayerPos(playerid, flyx, flyy, flyz-1);} return 1; }


    Keine Errors aber funktioniert nicht richtig


    4. wie entferne ich die Bonusse für Stunts, Sprünge Etc.


    Wäre nett wenn jmd kurz drüberschaut =)
    MfG DonLuigi

    Einmal editiert, zuletzt von DonLuigi ()

  • new nametag;


    if (strcmp(cmd, "/nametags", true) == 0)
    {
    if (nametag == 0)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, MAX_PLAYERS, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000,"Namen aus");
    nametag = 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, MAX_PLAYERS, 1);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000,"Namen an");
    nametag = 0;
    }
    return 1;
    }


    ich würde hier ein bool nehmen da der nur 1 oder 0 returnen kann und nicht unnötigen ram dadurch verbraucht.
    new bool:bla


    anwendung wie bei normalen variablen.
    soweit ich weiss wendet man dies in einer schgleife an. ->
    ShowPlayerNameTagForPlayer

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)