Problem mit Installation

  • Hallo,
    nachdem ich eben mein altes (normales) FSX durch eine falsche Installation eines Addons, etc. geschossen habe, wollte ich es deinstallieren. Und ausversehen habe ich manuell den Ordner gelöscht. Nachdem ich es wieder installieren wollte (CD von FSX Deluxe) kam die Nachricht, dass ich nicht von der normalen FSX-Version auf die Deluxeversion upgraden kann. Ich solle das Spiel erst deinstallieren. Also bin ich in Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Microsoft Flight Simulator X deinstallieren gegangen.
    Jetzt noch deinstallieren gedrückt und es kam der Fehler "DLL konnte nicht geladen werden: GameuxInstallHelper". Letztendlich konnte ich Flight Simulator nicht deinstallieren um es wieder neuzuinstallieren und Google gab keine Hilfe.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    NEUSTES PROBLEM SIEHE UNTEN!


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    3 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Daran habe ich schon etwa 1 Stunde gesessen und immer weitere Einträge zum FSX gefunden.
    Die letzten (ca. 80) die ich gelöscht habe waren zwar nur Einträge zu Addons wie PMDG, German Airports, etc. aber die Installation lief trotzdem nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Habe mit TuneUp schon die Registry gecheckt und schon viele Fehler beseitigt, aber deinstallieren (bzw. neuinstallieren) von FSX kann ich immernoch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    2 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Den Ordner habe ich schon manuell gelöscht (ausversehen eben) bevor ich es mit der normalen Deinstallation versucht habe, welche ja nicht funktionierte.
    Aber das FSX Deluxe glaubt trotzdem noch FSX sei installiert.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Habe bereits in einem anderen Forum geschrieben, dort kam allerdings auch keine Antwort.
    Nochmal, TuneUp hat nicht geholfen, Registryeinträge sind größtenteils weg (außer etwaige Addoneinträge) und CD-Deinstallation der normalen Version geht nicht, da ich nurnoch die Deluxe Version habe.


    Inzwischen ist wirklich jeder Eintrag von Flight Simulator weg. Weder in CCleaner, TuneUp und Windows Install Helper Cleanup sind noch Daten von FSX zu finden. Außerdem hat mir ein Freund seine FSX-CD (normale Version) gegeben. Wenn ich sie einlege, fragt er mich ob FSX deinstalliert oder repariert werden soll. Egal was ich anklicke erscheint die Nachricht "Das Produkt muss installiert sein um diesen Vorgang auszuführen". Allerdings gibt es keinen Punkt um FSX zu installieren.
    FSX Deluxe lässt sich immernoch nicht installieren, da ich nicht "[...] von der Standard Version auf die Deluxe Version updaten [...]" kann.



    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    7 Mal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen