hi leute ich möchte gerne fraktionen erstellen für mein german extreme real life and stunt server also der server soll bischen stunt drinne haben und ein kleines bischen real life aba ich möchte ja nur ein fraktion haben da sollte schon polizei,fbi,army, drinne sein könnte mir jemand helfen oder eins rein stellen würde mich sehr freuen kann ja leider nicht scripten sonst würde ich es versuchen und wenn jetzt jemand kommen sollte mit solch ein text >>>> muste es lernen oder so <<<<< ich bin dabei beim lernen aba ich vergesse viele sachen in kurzer zeit
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Also was ist daran so schwer ? Im Login/Register system falls vorhanden einfach mal ne Variable...
zb. Team...
Dann:
Bei OnPlayerSpawn
if(PlayerInfo[playerid][Team] == 1)//Polizei
{
SetPlayerPos(playerid, .....,.....,......);
etc etc
}
Bei PlayerInfo das hinmachen wo bei dir verwendert wird....Dann den Befehl wo für den Spieler die Variable Team auf den Wert einstellt wo du willst und Respawn zackk. feritg!
Beispiel = DCMD
OnPlayerCommand Text
dcmd(setteam,7,cmdtext);
dann unten
dcmd_setteam(playerid,params[])
{
new pID;
new team;
if(sscanf(params, "ud", pID, team))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /setteam [Playerid] [Team]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
else
{
PlayerInfo[pID][Team] = team;
}
}Fertig ? Probleme also Probiers mal selbst..
-
hmm dann werd ich es mal versuchen
-
In unserem Forum gibt es so eine Funktion, die sich "Suchfunktion" nennt, auch bekannt unter dem Begriff "SuFu",
mit der man gute Tutorials zur Erstellung von diversen Fraktionen findet.Die SuFu hat mir nämlich folgenden Thread "empfohlen":
• [ SCRIPTING ] [Video]Fraktionen erstellenDas nächste Mal darfst du dich gerne selbst anstrengen, anstatt das Forum noch mehr zu belasten, danke
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.