Ich brauche den befehl /para um sich einen fallschirm zu geben nun habe ich keine ahnung wie ich das machen soll könnt ihr mir helfen?
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/para", true) == 0){
GivePlayerWeapon(playerid, 46, -1)
return 1;
}
return 0;
}46 ist die WaffenID des Fallschirms und -1 bedeutet, dass die Waffe keine Munition braucht(denke ich, bin mir da nicht 100% sicher, scripte seit einiger Zeit nicht mehr).
-
Ich versuche es mal schnell thx im vorraus
/edit
3 errors
-
{
if (strcmp( "/fallschirm",cmdtext, true) == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1) ;
return 1;
}
return 1;
}
nix -1 d.h das er es weg nimmt xD die muni aber besser ist einfach mal 1 hinzuklatschen -
Habe einen Fehler gemacht, Semikolon vergessen.
{
GivePlayerWeapon(playerid, 46, -1);
SendClientMessage(playerid, FF0000, "Du hast einen Fallschirm erhalten."); //nur als Ausschmückung :)
return 1;
}
return 0;
}Und was für Errors?
@Team
Ich kenn mich nicht mehr so gut aus nach nem halben Jahr
-
kein thema
naja versuch mal meine Variante
-
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\pawno\include\cps.inc(140) : warning 208: function with tag result used before definition, forcing reparse
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(1160) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(1215) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(1293) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(1417) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(1431) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(1454) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(1647) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(2420) : warning 217: loose indentation
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(3217) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerCommandText"
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(3220) : error 017: undefined symbol "FF0000"
C:\Users\OwneR\Desktop\FREEROAM\gamemodes\XSv2.pwn(3225) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric2"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase -
xDD lol
du musst nur den befehl kopieren und es unter onplayercommandtext einfügen
if (strcmp( "/fallschirm",cmdtext, true) == 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 46, 1) ;
return 1;
}des da unter OnPlayerCommandText
-
{
GivePlayerWeapon(playerid, 46, -1);
SendClientMessage(playerid, #FF0000, "Du hast einen Fallschirm erhalten."); //nur als Ausschmückung :)
return 1;
}
return 0;
}Du sollst natürlich keine neue "public" erstellen, das kommt alles unter die bereits bestehende.
-
Ich danke euch es geht thx ein sehr reiesen großes danke
-
-
kein Thema