Hallo,
Also bei mir is atm mit befehlen,. also wenn man am atm is muss man befehle eingeben
Ich will so, dass wenn man in der Nähe is soll ein fenster aufgehen mit AuswahL:
Einzahlen
Abheben
Überweisen
Kontostand
und unten Abbrechen...
Wenn man eins daovn wählt, soll ein anderes Fenster kommen wo man einen Betrag eingibt und dann passiert des was man gewählt hatte.
Und bei Kontostand soll man seinen kontostand sehen
Bis jetzt ist es per Befehle:
if(strcmp(cmd, "/geldabheben", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomat !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /geldabheben [betrag]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /geldabheben [betrag]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > PlayerInfo[playerid][pAccount] || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
return 1;
}
//------------------------------------------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/geldeinzahlen", true) == 0 || strcmp(cmd, "/atmdeposit", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomat !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /atmbank [betrag]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
new cashdeposit = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /atmbank [amount]");
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3, string);
return 1;
}
if (cashdeposit > GetPlayerMoney(playerid) || cashdeposit < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht soviel Geld !");
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid,-cashdeposit);
new curfunds = PlayerInfo[playerid][pAccount];
PlayerInfo[playerid][pAccount]=cashdeposit+PlayerInfo[playerid][pAccount];
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|___ BANK AUSZUG ___|");
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: $%d", curfunds);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
format(string, sizeof(string), " Eingezahlt: $%d",cashdeposit);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD4, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD6, "|-----------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Kontostand: $%d", PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
return 1;
}
//------------------------------------------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/kontoauszug", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomat !");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), " Du hast $%d auf deinem Konto.",PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}
return 1;
}
//------------------------------------------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/geldüberweisen", true) == 0 || strcmp(cmd, "/atmwiretransfer", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst mindestens Level 3 sein !");
return 1;
}
if(!AtATM(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an einem Bankautomat !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /atmtransfer [spielerid/name] [betrag]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /atmtransfer [spielerid/name] [betrag]");
return 1;
}
moneys = strval(tmp);
if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
playermoney = PlayerInfo[playerid][pAccount] ;
if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
{
PlayerInfo[playerid][pAccount] -= moneys;
PlayerInfo[giveplayerid][pAccount] += moneys;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ auf %s's Konto überwiesen.", moneys, giveplayer,giveplayerid);
PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ auf dein Konto von %s überwiesen bekommen.", moneys, sendername, playerid);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
format(string, sizeof(string), "%s hat %d$ an %s überwiesen.", sendername, moneys, giveplayer);
if(moneys >= 500000)
{
ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
}
printf("%s", string);
PayLog(string);
PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Ungültiger Betrag.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht beim Bankautomaten");
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
return 1;
}