Fraktionscars.... Ganz komischer Bug | Sehr Wichtig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe Fraktionswagen erstellt.
    nun ich habe das alles gemacht
    new CopCars[25];
    public IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(CopCars); i++)
    {
    if(carid == CopCars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }
    CopCars[0] = CreateVehicle(427,1558.5747,-1710.1923,6.0224,0.6028,53,1,-1); // LSPD Enforcer 1
    CopCars[1] = CreateVehicle(427,1570.3480,-1710.1063,6.0304,358.6521,53,1,-1); // LSPD Enforcer 2
    CopCars[2] = CreateVehicle(596,1528.7675,-1687.9105,5.6037,268.0598,0,1,-1); // LSPD wagen 1
    CopCars[3] = CreateVehicle(523,1604.4426,-1709.4668,5.4609,68.7096,53,1,-1); // LSPD Bike 1
    CopCars[4] = CreateVehicle(523,1601.5846,-1713.2473,5.4609,22.3406,53,1,-1); // LSPD Bike 2
    CopCars[5] = CreateVehicle(523,1582.5985,-1680.5743,5.4708,268.6058,53,1,-1); // LSPD Bike 3
    CopCars[6] = CreateVehicle(523,1582.3013,-1676.6669,5.4710,269.7991,53,1,-1); // LSPD Bike 4
    CopCars[7] = CreateVehicle(599,1529.4767,-1683.8994,6.0789,271.3100,53,1,-1); // LSPD Rancher 1
    CopCars[8] = CreateVehicle(599,1529.5760,-1687.7472,6.0796,273.4135,53,1,-1); // LSPD Rancher 2
    CopCars[9] = CreateVehicle(599,1564.3789,-1712.1361,6.0806,1.1944,53,1,-1); // LSPD Rancher 3
    CopCars[10] = CreateVehicle(599,1574.5757,-1710.4470,6.0815,0.8450,53,1,-1); // LSPD RAncher 4
    CopCars[11] = CreateVehicle(601,1534.4458,-1643.7207,5.6524,181.2233,53,1,-1); // LSPD wasserwerfer 1
    CopCars[12] = CreateVehicle(601,1526.3940,-1643.6940,5.6494,181.8885,53,1,-1); // LSPD Wasserwerfer 2
    CopCars[13] = CreateVehicle(601,1530.4259,-1643.3667,5.6495,180.9885,53,1,-1); // LSPD Wasserwerfer 3
    CopCars[14] = CreateVehicle(601,1539.1685,-1643.6672,5.6489,178.1222,53,1,-1); // Wasserwerfer 4 LSPD
    CopCars[15] = CreateVehicle(596,1578.7229,-1710.3973,5.6111,0.6540,53,1,-1); // LSPD wagen 1
    CopCars[16] = CreateVehicle(596,1583.3469,-1710.2867,5.6119,1.7600,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 2
    CopCars[17] = CreateVehicle(596,1587.3350,-1710.2478,5.6108,0.0822,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 3
    CopCars[18] = CreateVehicle(596,1591.7450,-1710.3108,5.6127,0.5592,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 4
    CopCars[19] = CreateVehicle(596,1595.4434,-1710.4285,5.6107,0.2661,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 5
    CopCars[20] = CreateVehicle(596,1601.4598,-1704.3008,5.6115,91.4240,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 6
    CopCars[21] = CreateVehicle(596,1601.3700,-1696.4434,5.6132,87.6542,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 7
    CopCars[22] = CreateVehicle(596,1601.5627,-1687.6567,5.6119,88.2746,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 8
    CopCars[23] = CreateVehicle(596,1586.1661,-1667.6497,5.6149,268.0497,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 9
    CopCars[24] = CreateVehicle(596,1586.0417,-1671.7192,5.6152,271.2010,53,1,-1); // LSPD Fahrzeug 10
    else if(IsACopCar(newcar))
    {
    if(IsACop(playerid)) { }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    public IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==1)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==1)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Genau so habe ich es auch bei anderen Fraktionen gemacht und dort klappt alles... Hier will das nicht.. WEnn ich einsteige (auch als member oder Leader), fliege ich ausm Auto... Wieso?

    Einmal editiert, zuletzt von [GRS]InCredible ()


  • public IsACop(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new leader = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new member = PlayerInfo[playerid][pMember];
    if(member==1)
    {
    return 1;
    }
    else if(leader==1)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Kann keiner helfen, ist wirklich wichtig

  • mach einfach
    else if(IsACopCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == id || PlayerInfo[playerid][pLeader] == id ) { }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }


    versuch mal obs klappt, merh weiß ich ejz auchnet

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Okay es liegt nicht an dem... Es liegt anscheinend an irgendeiner Lizenz...