Speedometer tut?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich würd egerne ein eigenes speedometer erstellen doch ich weiß nicht wie icgh da ranngehen soll weil ich nicht weiß wie man den speed wird gibt es hier ein gutes tut was mmir alles was ich wissen muss erklähr?

  • 1x Ein Textdraw für jeden einzelnen Spieler.
    new Text:Speedo[MAX_PLAYERS];


    Wichtig: ( Du solltest am besten hierfür ein Timer benutzen: )
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER && !DisabledModel(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))))
    {
    new Float:fPos[3], Float:fSpeed, string[32];
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), fPos[0], fPos[1], fPos[2]);
    fSpeed = floatsqroot(floatpower(fPos[0], 2) + floatpower(fPos[1], 2) + floatpower(fPos[2], 2)) * 140;
    format(string, sizeof(string), "%d",floatround(fSpeed));
    TextDrawSetString(Speedo[playerid], string);
    }
    return 1;
    }


    Wenn ein Spieler einsteigt soll das Textdraw ja angezeigt werden.


    forward DisabledModel(modelid);
    public DisabledModel(modelid) // AutoModelle wo der Speedometer nicht angezeigt wird.
    {
    switch(modelid) { case 417, 425, 430, 435, 441, 446, 447, 450, 452 .. 454, 457, 460, 464, 465, 469, 472, 473, 476, 481, 484, 487, 488, 493, 497, 501, 509, 510, 511 .. 513, 519, 520, 530, 532, 548, 553, 563, 564, 568, 569, 570, 571, 577, 590 .. 595, 606 .. 608, 610, 611: return 1; }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && !DisabledModel(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))))
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
    }
    return 1;
    }

  • ich kapier die ganzen befehele nicht was machen die