[Hilfe] ich komme mit den Fehlern nicht klar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also... ich habe seit neustem angefangen mit pawn zu scripten und...
    es ist natürlich nicht einfach, aber da ich gute vorkenntnisse aus C# habe dachte ich mir... so schwer wirds schon nicht.
    ich habe schon viel rumprobiert und jetzt wollte ich mich halt an einen gamemode setzten:
    mein erster schritt ein Login System
    und da scheiterte es schon -.- ich glaube aber es liegt eher an dem compiler der manchmal ziemlich komige meldungen auspuck... anchschließend weiß man auch nicht was er meint
    naja in diese Falle sagt er mir

C:\Users\Flubbes\...\Flubbes.pwn (21) error 33 array must be indexed (variable "-unknown-")
    in diesem scrip stück

public OnPlayerConnect(playerid) {

if(dini_Exists(GetPlayerName(playerid)+".ini"))
    {

}
    return 1;
    }

es soll bezwecken, dass er eine ini datei sucht die mit dem Namen des players existiert...
    Danke schonmal im voraus

• public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    new accFormat[128];
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.ini",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x66FF33FF, "Dein Name ist registriert, logge dich mit /login ein!");
    }
    return 1;
    }
    Nur so und nicht anders :O

• Pawn dürfte auch nicht schwer werden für dich nicht es sind nur andere befehle aber von der struktur her recht ähnlich bis gleich...

GreetZ

Zitat

Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD

Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !

Joda21:47 spitzname* xDD

Ich bin ein Vogel (Joda)