Checkpoint problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal :)
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte das man ein befehl eintippt: (/abholen) dann soll ein checkpoint erscheinen.
    Wenn man da ist soll der checkpoint nach einer gewissen zeit verschwinden. Und an einer anderen stelle soll dann ein neuer checkpoint hin.
    An dem punkt soll auch erst nach einer gewissen zeit der punkt verschwinden.
    Als extra was aber nicht muss wäre es cool wenn es nur mit bestimmten wagen funktioniert.
    Ich verzweifle an dieser Aufgabe nun schon seit einer woche bitte hleft mir!


    MfG
    Paddy

  • Das was ich jetzt vorschlage ist ungetestet, und ich bin mir selber nicht sicher ob es funktioniert.
    Auch kann ich dir bei deinem Problem nur zum Teil helfen.


    Als erstes setzt du unter die Includes
    forward Checkpoint();
    Danach setzt du bei "OnGameModeInit()" das ein:
    SetTimer("Checkpoint", Zeit in Millisekunden, 1);


    Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen. Tut mir leid, bin selber noch Scripting-Anfänger.

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • ich glaube, du hast kein Problem, sondern keine Ahnung wie soetwas funktioniert

    Genau darum geht es doch!!!
    Das ein checkpoint auftaucht ist nicht das prob sondern, ich weiß nicht wie ich es hin bekommen soll das der checkpoint nach ein paar sekunden verschwindet. Und wie ich es schaffe das man es nur mit bestimmten wagen machen kann.


    Klinsen deine Sache probiere ich nachhermal aus danke dir :thumbup: