Guten Tag
Ich wollte fragen wie kann ich das einstellen das nur bestimmte Leute in bestimmte autos können?
Das heißt zb nur Lspd(Cops) können in Lspd Cruiser
Wäre nett wenn mir einer das verraten könnte möglichst das mit einem Befehl mehrere "Lspdcars" genommen werden
Danke
Gruß
Black_Pain
Problem mit Cars....
- Black_Pain
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Eine einfache if-Abfrage unter OnPlayerEnterVehicle
-
Könnte mir bitte einer ein Beispiel scripten wäre voll nett.
Also am besten das ich nicht für jedes einzelne "Lspdcar" oder andere car alles einzelt machen muss -
Dafür brauchen wir deine Gang/Fraktionsdefinitionen.
-
Als erstes musst du das Copcar erstellen:
new lspdcar = CreateVehicle(x,y,z.....);// Hier deine Koordinaten etc. eintragen
Danach erstellst du ein forward(Das wird später die Funktion, mit der du abfragst, ob das Fahrzeug ein copcar ist):
forward IsACopCar(vehicleid);
Dann unter OnPlayerStateChange:
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Wenn der Spieler in einem Fahrzeug ist und er der Fahrer ist (PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);// VehicleID in Variable abspeichern
{
if(IsACopCar(vehicleid))
{
if(...) // Hier abfrage ob der Spieler Polizist ist
{
// Wenn er Polizist ist passiert nichts
}
else
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}Hier unsere Funktion, um abzufragen ob der Spieler in einem CopCar ist:
public IsACopCar(vehicleid)
{
if(vehicleid == lspdcar)
{
return 1;
}
return 0;
}So in der Art dürfte es gehen Viel glück
-
Danke
Aber bei if(...) // Hier abfrage ob der Spieler Polizist istwie würde ich denn fragen ob der Cops ist oder nicht?
-
Hast du schon die Fraktionen gescriptet?
-
Ja die Fraktion gibt es schon sogar mit cars gate etc
-
Dann solltest du uns zeigen, wie du die Fraktionen gescriptet hast.
-
Gerne wo finde ich die?
Sry hab gamemode runtergeladen^^ -
-
Also wo finde ich das denn genau?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.