3DTextLabel problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • new Text3D:cartest[MAX_VEHICLES];


    bei gamemodeint


    Zeile 258 new testid = GetPlayerVehicleID;
    Zeile 311 cartest[testid] = AddStaticVehicle(601,1544.2815,-1672.2378,5.6494,89.6364,108,1);
    cartest[testid] = Create3DTextLabel("LSPD CAR",0xB3FF00FF,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(cartest[testid], testid, 0.0, 0.0, 0.40);


    das sind die errors


    D:\Dokumente und Einstellungen\Oli\Desktop\Sa-ProjectV1.0.pwn(258) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    D:\Dokumente und Einstellungen\Oli\Desktop\Sa-ProjectV1.0.pwn(311) : warning 213: tag mismatch

  • Oh das kann eigentlich überhaupt nicht gehen...


    1. Unter OnGameModeInit kannst du nie playerid abfragen
    2. du verwendest die variable cartest[MAX_VEHICLES] zum Auto erstellen und zum Label erstellen....


    Lösung:


    oben ins Script:
    new Text3D:cartest[MAX_VEHICLES];
    unter OnGameModeInit:


    new testid= CreateVehicle(....)
    cartest[testid] = Create3DTextLabel("LSPD CAR",0xB3FF00FF,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(cartest[testid], testid, 0.0, 0.0, 0.40);


    So in der Art müsste es klappen

  • hat geklappt danke


    eine frage wie kann ich das bei mehr fahrzeugen machen


    hab das so klappt aber nicht



    new Text3D:lspdla[MAX_VEHICLES];
    new lspdcars[14];



    lspdcars[0] = AddStaticVehicle(596,1535.9907,-1678.3896,13.1083,0.2292,108,1); // polizei car
    lspdcars[1] = AddStaticVehicle(596,1595.2410,-1711.6542,5.6183,358.9304,108,1); // polizei car
    lspdcars[2] = AddStaticVehicle(596,1570.3079,-1711.8168,5.6110,0.7782,108,1); // polizei car
    lspdcars[3] = AddStaticVehicle(596,1574.2162,-1711.7783,5.6130,359.8522,108,1); // polizei car
    lspdcars[4] = AddStaticVehicle(596,1578.6810,-1711.6287,5.6064,0.7437,108,1); // polizei car
    lspdcars[5] = AddStaticVehicle(596,1583.3082,-1711.4579,5.6115,359.4652,108,1); // polizei car
    lspdcars[6] = AddStaticVehicle(596,1587.5066,-1711.4901,5.6070,359.2059,108,1); // polizei car
    lspdcars[7] = AddStaticVehicle(596,1591.4891,-1711.3300,5.6107,1.0109,108,1); // polizei car
    lspdcars[8] = AddStaticVehicle(596,1595.2545,-1711.6543,5.6178,358.7379,108,1); // polizei car
    lspdcars[9] = AddStaticVehicle(427,1526.5662,-1645.0560,6.0254,179.0013,108,1); // polizei enforcer
    lspdcars[10] = AddStaticVehicle(427,1530.6736,-1645.2733,6.0249,178.4519,108,1); // polizei enforcer
    lspdcars[11] = AddStaticVehicle(427,1534.6434,-1645.3639,6.0238,178.5852,108,1); // polizei enforcer
    lspdcars[12] = AddStaticVehicle(601,1544.0931,-1668.0110,5.6746,90.6946,108,1); // polizei car
    lspdcars[13] = AddStaticVehicle(601,1544.2815,-1672.2378,5.6494,89.6364,108,1); // polizei car
    zeile 312 lspdla[lspdcars] = Create3DTextLabel("LSPD 110",0xB3FF00FF,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    313 Attach3DTextLabelToVehicle(lspdla[lspdcars], lspdcars, 0.0, 0.0, 0.40);




    D:\Dokumente und Einstellungen\Oli\Desktop\Sa-ProjectV1.0.pwn(312) : error 033: array must be indexed (variable "lspdcars")
    D:\Dokumente und Einstellungen\Oli\Desktop\Sa-ProjectV1.0.pwn(313) : error 033: array must be indexed (variable "lspdcars")

  • lspdla[lspdcars] = Create3DTextLabel("LSPD 110",0xB3FF00FF,0.0,0.0,0.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(lspdla[lspdcars], lspdcars, 0.0, 0.0, 0.40);


    stimmt nicht ganz:


    lspdla[lspdcars[0]] = Create3DTextLabel("LSPD 110",0xB3FF00FF,0.0,0.0,0.0,40.0,0); // Erstellt textlabel für das 1. police car deshalb die [0] das zweite wäre [1] etc.
    Attach3DTextLabelToVehicle(lspdla[lspdcars[0]], lspdcars[0], 0.0, 0.0, 0.40);