Max Dialog Länge

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hay


    ich habe ein proplem mit der Länge meines Dialoges



    mein Propm das mstring[628]; nicht ausreichen und wen ich es jedoch auf über 628 sagt der server Unbekannter Befehl ??


    kann mir jemand helfen ??


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • 16 * 128 = 2048 und du willst diese 2048 Bytes in einem String mit 628 Bytes unterbringen? Bau das alles lieber in einen String, ist einfach und vorallem übersichtlicher!


    z.B. so
    format(string1, sizeof(string1),"Geld: %d$\nScore: %d\nKills: %d\nTode: %d",GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), kills, tode);
    ShowPlayerDialog(playerid, 8, DIALOG_STYLE_MSGBOX, stringname, string1, "Cool", "Ok");

  • 16 * 128 = 2048 und du willst diese 2048 Bytes in einem String mit 628 Bytes unterbringen? Bau das alles lieber in einen String, ist einfach und vorallem übersichtlicher!


    z.B. so
    format(string1, sizeof(string1),"Geld: %d$\nScore: %d\nKills: %d\nTode: %d",GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), kills, tode);
    ShowPlayerDialog(playerid, 8, DIALOG_STYLE_MSGBOX, stringname, string1, "Cool", "Ok");


    ja änder ich ja mstring auf 2048 sagt er Unbekanter commend


    und bau ich alles in eine Srign bringt es mir ja nix da ich auf jeden fall mehr als 600 Zeichen brauche !


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!