Problem mit Banksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich binn noch relativ unerfahren also bitte helft mir mit meinem Problem...


    ich schaff es nicht ganz das auszulesen was der Spieler eingibt
    mien Versuch:




    Ich wär eucht echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!!


    mfg The_OTTO

  • Errors, Warnungen? Bitte dann auch die entsprechenden Zeilen markieren.

  • ok hier die ERRORS:



    der erste Error ist der wo ich das auslesen will was der Spieler eingibt also das nummoney = strlen(inputtext); und ich denk das andere sind volgefehler da er ja nichts hat das er verarbeiten kann


    mfg The_OTTO

  • if(strcmp("/einzahlen", cmdtext, true) == 0)
    {
    new nummoney;

    nummoney = strlen(cmdtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < nummoney)
    {
    SendClientMessage(playerid, green, "So viel Geld hast du nicht");
    }
    else
    {
    new oldmoney, pmoney, newmoney, text;

    oldmoney = dini_Int(bankdaten, "Geld");
    newmoney = nummoney+oldmoney;
    pmoney = GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, pmoney-nummoney);
    dini_IntSet(bankdaten,"Geld",newmoney);

    format(bankdaten, sizeof(bankdaten), "Alterstand. %d$", oldmoney);
    SendClientMessage(playerid, green, oldmoney);
    pmoney = strval(nummoney);
    format(nummoney, sizeof(nummoney), "Du hast gezahlt: %d$", pmoney);
    SendClientMessage(playerid, green, pmoney);
    text = strval(newmoney);
    format(newmoney,sizeof(newmoney),"Dein neuer Kontostad: %d$", text);
    SendClientMessage(playerid, green, text);


    }


    }
    Versuchs so mal.

  • C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(169) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(170) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(171) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(171) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(172) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(173) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(174) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(174) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(175) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    C:\Users\Cheater\Desktop\Server\all Selfemade!!!\filterscripts\Bank.pwn(187) : warning 203: symbol is never used: "strtok"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.


    Ok jetzt hab ich mien Problem mit dem weiter unten....:
    er Meckert bei
    pmoney = strval(nummoney);
    format(nummoney, sizeof(nummoney), "Du hast gezahlt: %d$", pmoney);
    SendClientMessage(playerid, green, pmoney);


    weis jemand ne lösung dafür???


    mfg The_OTTO

    Einmal editiert, zuletzt von The_OTTO ()