Hallo
Mir ist es echt peinlich, das ich wegen sowas posten muss - also bitte seit nicht allzu hart mit mir
Mein Problem ist, das Admins nur Admins muten können und keine Admin = 0 Spieler. Ich habe bereits mit den Grösser- und Kleinerzeichen etc rumexperimentiert, am Schluss bin ich jedoch kläglich gescheitert.
Ich habe versucht, das Admin = 1 User mit Admin = 0 muten können. Admins können sich gegenseitig nicht muten.
dcmd_mute(playerid,params[])
{
new id;
if (sscanf(params, "u",id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung /mute [ID]");
else if (id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id) || PlayerInfo[id][pAdmin] > 0) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht gemutet werden.");
else
{
new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0)
{
if(Muted[id] == 0)
{
if(PlayerInfo[id][pAdmin] != 0)
{
Muted[id] = 1;
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Du wurdest von Admin %s gemuted.",name);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, string);
GetPlayerName(id, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Der Spieler %s wurde gemuted.",name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, string);
ServerLog(string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst kein Admin muten!");
}
}
else
{
Muted[id] = 0;
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Du wurdest von Admin %s ungemuted.",name);
SendClientMessage(id, COLOR_RED, string);
GetPlayerName(id, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Der Spieler %s wurde ungemuted.",name);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, string);
ServerLog(string);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin");
}
}
return 1;
}
MfG dUDALUS