Mute-Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Mir ist es echt peinlich, das ich wegen sowas posten muss - also bitte seit nicht allzu hart mit mir ;)

Mein Problem ist, das Admins nur Admins muten können und keine Admin = 0 Spieler. Ich habe bereits mit den Grösser- und Kleinerzeichen etc rumexperimentiert, am Schluss bin ich jedoch kläglich gescheitert.
    Ich habe versucht, das Admin = 1 User mit Admin = 0 muten können. Admins können sich gegenseitig nicht muten.

dcmd_mute(playerid,params[])
    {
    new id;
    if (sscanf(params, "u",id)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung /mute [ID]");
    else if (id == INVALID_PLAYER_ID || IsPlayerNPC(id) || PlayerInfo[id][pAdmin] > 0) SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler kann nicht gemutet werden.");
    else
    {
    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0)
    {
    if(Muted[id] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[id][pAdmin] != 0)
    {
    Muted[id] = 1;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Du wurdest von Admin %s gemuted.",name);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, string);
    GetPlayerName(id, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Der Spieler %s wurde gemuted.",name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, string);
    ServerLog(string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst kein Admin muten!");
    }
    }
    else
    {
    Muted[id] = 0;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Du wurdest von Admin %s ungemuted.",name);
    SendClientMessage(id, COLOR_RED, string);
    GetPlayerName(id, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "[AdminCmd] Der Spieler %s wurde ungemuted.",name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, string);
    ServerLog(string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Admin");
    }
    }
    return 1;
    }

MfG dUDALUS