Speedometer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir bitte einer eklären wie ich am besten ein speedometer machen


    bitte links schicken für turtorials


    mgf
    deathrunner

  • Benutz doch einfach mal die SuFu(Suchfunktion)
    Wenn du keins findest,geh in den Showroom und schau dort nach.Da gibts meiner Meinung nach ein Speedometer.
    Lade es dir runter,schaus dir genau an und vieleicht bekommst du ja einen Gedankenblitz ;)

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  • @ Winnetou


    ehm wie hast du dan dieses zeichen "▄" den in deinem Post verwendet?
    vllt mit dieser methode??:


    zeichen mit der maus selektieren , rechtsklick drauf und auf Kopieren drücken, ins scriptfenster wächseln und per "STRG + V" oder "Rechtsklick - Paste" das zeichen einfügen.


    B2T:


    Lade dir ein fertigen speedo und versuche zu verstehen warum der scripter diese methoden verwendet.
    Falls fragen / probleme / ect forum is da.

  • adan, das wird glaube ich nicht gehen, da die Zeichen in Englisch anders sind! Also müsste man wissen welches englische zeichen das deutsche darstellt. Sieht man aber auch wenn man die zeichen in einem GameText darstellen, z.B. bei dem befehl say oda wie der heißt, wo der große text aufm bildschirm erscheint. Wenn man dort "^^" eingeben will, erscheint glaube ich "°°"


    MFG, Robdeflop®

  • Das Textdraw "Autoname" wird nicht angezeigt wenn man im Auto ist
    Woran liegt das?
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) {
    new i=0;
    for(; i<12; i++) {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw[i]);
    }
    }
    if(newstate != PLAYER_STATE_DRIVER) {
    new i=0;
    for(; i<12; i++) {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Textdraw[i]);
    TextDrawDestroy(Autoname[i]);
    TextDrawDestroy(Speed1[i]);
    }
    }
    return 1;
    }


    public AmaturenUpdate()
    {
    new i;
    for(; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) {
    //Auto
    TextDrawDestroy(Autoname[i]);
    Autoname[i] = TextDrawCreate(550.000000, 369.000000, GetVehicleName(GetPlayerVehicleID(i))); //Variable
    TextDrawBackgroundColor(Autoname[i], 255);
    TextDrawFont(Autoname[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Autoname[i], 0.260000, 0.699999);
    TextDrawColor(Autoname[i], -572662273);
    TextDrawSetOutline(Autoname[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Autoname[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Autoname[i], 1);
    TextDrawShowForPlayer(i,Autoname[i]);
    [...]