Zoll mit 2 pässen öffnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0) || if PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0)


    su steht es bie mir aber das ist falsch. ich möchte das sich der zoll mit dem pSFVis öffnet und mit dem pSFPASS der code da oben ist die abfrage ob er einen hat also den pass, ich bitte kann mir einer sagen wie der code oben richtig geschrieben wird also das ich keiner errors bekomme

  • bekomme diese errors C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15346) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15346) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15346) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15346) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15346) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • mach mal so:

    if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0) || if PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0);


    und wenns nicht geht machs so:



    if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0 || if PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0);

  • geht beides nicht. also ich hatte den zoll shcon drinne aber nur mit den pässen also konnte de rmit dem sf pass geöffnet werden nun will ich das visum noch dazu ahben als es nur mit dem pass war hieß es so if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0) und es ging

  • hmm mach mal:



    if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0 || if (PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0);

    oder:



    if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0) || if (PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0);

  • if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0 || if (PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0);


    ; // Erm sie soll das Funktionieren aber naja soweit ich gerade weiß:


    //ReEdit so:


    Also: eine IF Abfrage schreibt man so
    if(-------)
    {
    }
    und du willst es so
    if(PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0 || PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0)
    {
    }

  • funner bei deinen bekomme ich das
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15346) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15346) : warning 215: expression has no effect
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15348) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\MICHAE~1\Desktop\GARR.pwn(15352) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

  • if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0 || if (PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0)

    Du musst aber anstatt ==>=1 machen da er sonst auch ohne Pass das Tor öffnen kann


    //Edit: Zeig mal dein Code dann versuch ich es dir zu machen

  • // Zoll
    if(strcmp(cmdtext, "/Zoll", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0, 59.9774,-1528.1555,4.9760))
    {///////////////////////////////// LS - SF BRÜCKE
    if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0 || if (PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 0);
    //if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[Grenzwache]: Du hast kein gültigen Pass.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Du darfst nicht weiter!.");
    }
    else
    {
    MoveObject(Zoll1,53.5784, -1528.12, 0.5,4.0);
    SetTimer("Zoll1timer", 3000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Papiere sind gültig, bitte weiterfahren.");
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,44.4178,-1535.8694,5.1870))
    {///////////////////////////////// LS - SF BRÜCKE
    // if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0 || PlayerInfo[MAX_PLAYERS][SFVis] == 0)
    if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[Grenzwache]: Du hast kein gültigen Pass.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Du darfst nicht weiter!.");
    }
    else
    {
    MoveObject(Zoll12,52.4911, -1536.44, 0.5, 4.0);
    SetTimer("Zoll1timer2", 3000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Papiere sind gültig, bitte weiterfahren.");
    }
    }


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1711.6047,403.4133,30.5738))
    {///////////////////////////////// LLVV - LLSS
    //if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0 || PlayerInfo[MAX_PLAYERS][LVis] == 0))
    if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[Grenzwache]: Du hast kein gültigen Pass.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Du darfst nicht weiter!.");
    }
    else
    {
    MoveObject(Zoll2,1713.296875, 407.554199, 26.968473, 4.0);
    SetTimer("Zoll2timer", 3000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Papiere sind gültig, bitte weiterfahren.");
    }
    }


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1702.8188,406.2582,30.5818))
    {
    //if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0 || PlayerInfo[MAX_PLAYERS][LVVis] == 0)
    if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[Grenzwache]: Du hast kein gültigen Pass.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Du darfst nicht weiter!.");
    }
    else
    {
    MoveObject(Zoll22,1704.698853, 410.742645, 26.963428, 4.0);
    SetTimer("Zoll2timer2", 3000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Papiere sind gültig, bitte weiterfahren.");
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1697.5460,417.4877,30.7267))
    {
    //if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0 || PlayerInfo[MAX_PLAYERS][LVVis] == 0)
    if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[Grenzwache]: Du hast kein gültigen Pass.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Du darfst nicht weiter!.");
    }
    else
    {
    MoveObject(Zoll3,1696.108398, 413.717163, 26.988354, 4.0);
    SetTimer("Zoll3timer", 3000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Papiere sind gültig, bitte weiterfahren.");
    }
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1689.4780,421.8365,30.7508))
    {
    //if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0 || PlayerInfo[MAX_PLAYERS][LVVis] == 0)
    if(PlayerInfo[playerid][pLVPASS] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "[Grenzwache]: Du hast kein gültigen Pass.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Du darfst nicht weiter!.");
    }
    else
    {
    MoveObject(Zoll32,1687.506592, 416.649200, 26.970757, 4.0);
    SetTimer("Zoll3timer2", 3000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "[Grenzwache]: Papiere sind gültig, bitte weiterfahren.");
    }
    }
    return 1;
    }

  • So: Wie gesagt erst augestanden:


    if(PlayerInfo[playerid][pSFPASS] == 1 && PlayerInfo[playerid][pSFVis] == 1)
    {
    //WAs Passieren soll
    }

  • Manche haben hier kein Plan xD
    wen das Tor sich Öffnen soll muss du Abfragen ob er einen Pass hat
    PlayerInfo[playerid][pSFPass] == 1)//wen er den pass hat
    {
    was Passieren soll


    else
    ..
    ...
    Sendclientmessage.....Du hast keinen Pas


    Verstanden?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)