Mysql Plugin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein Problehm mit mysql Plugin und zwar wird kein Plugin geladen ich bekomme immer Fehlermeldungen



    Server Plugins
    --------------
    Loading plugin: mysql.so
    Failed (libmysqlclient.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory)
    Loaded 0 plugins.



    Ban list
    --------
    Loaded: samp.ban
    Filter Scripts
    ---------------
    Loading filter script 'mysql.amx'...
    Loaded 1 filter scripts.


    ich habe einen Debian 64bit Linux server

  • Mit nur ganz wenigen Englisch-Kenntnissen sollte man diesen Fehler selbst lösen können...
    - Dir fehlt die Datei "libmysqlclient.so"


    Eventuell solltest du noch das Paket "mysql-client" und "ia32-libs" installieren.
    Dei Datei "libmysqlclient.so" gehört meines Wissens nach in das Hauptverzeichnis des SA:MP-Servers und NICHT in den Ordner "plugins".
    Hier die Datei zum Download, kompiliert auf einem 32-bit Debian 5 System.

    Einmal editiert, zuletzt von Android ()

  • Da ja die Suchfunktion eh nicht benutzt wird, ahb ich von mir einen "alten" Beitrag gesucht, wo ich geholten hab, das Problem zu lösen, das hier sollte dir auch helfen:




    Also da bist du schon sehr weit gekommen, das mit dem emul dürfte stimmen, das mit der Verlinkung auch, dennoch probier mal folgendes:



    Code
    apt-get install libmysqlclient15off




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sollte es nicht helfen, folgendes:


    Code
    apt-get install ia32-libs



    Code
    dpkg -X libmysqlclient15off_5.0.51a-3ubuntu5.4_i386.deb /usr/lib32



    dann entweder:


    Code
    ldconfig -n /usr/lib32


    oder

    Code
    ldconfig -n emul/ia32-linux




    Die zweite Variante hat mir geholfen, auch dann mit ldconfig und emul.
    Probier es mal, ich hatte es zwar auch, aber bei mir war es wegen einem anderen MySQL Plugin.

  • nach einer stunde basteln ist was herausgekommen



    [17:43:10] Loading plugin: mysql.so
    [17:43:10] Failed (libmysqlclient.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory)
    [17:43:10] Loading plugin: libmysqlclient.so
    [17:43:10] Plugin does not conform to architecture.
    [17:43:10] Failed.
    [17:43:10] Loading plugin: libmysqlclient.so.15
    [17:43:10] Failed (plugins/libmysqlclient.so.15: wrong ELF class: ELFCLASS64)
    [17:43:10] Loaded 0 plugins.


    ServerLS:/home/gtasatest/plugins# ls
    libmysqlclient.so libmysqlclient.so.15 mysql.so

    Einmal editiert, zuletzt von kev1904 ()