Kleines Geld Problem

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  • Hallo Zusammen,


    I-wie komm ich nicht mehr weiter habe schon überall nachgelesen habe finde keine antwort auf mein Problem. :wacko:


    Und zwar hab ich bei mir auch die /führerschein kauf option im Script aber i-wie würd das geld von dem User nicht abgezogen genauso wie beim Bank Rauben alles funktioniert nur der User bekommt das geld nicht gutgeschrieben.


    Weiß einer wie ich das gefixt bekommen ? *lieb gugg* ;)


    Hier der Führerschein



    if(strcmp(cmd, "/Führerschein", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 10000)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,-2034.7899,-115.0331,1035.1719))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerMoney[playerid] -= 10000;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist nicht in der Fahrschule!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht genügend Geld bei dir !");
    return 1;
    }
    }



  • if(strcmp(cmd, "/Führerschein", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 10000)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,-2034.7899,-115.0331,1035.1719))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist nicht in der Fahrschule!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du hast nicht genügend Geld bei dir !");
    return 1;
    }
    }



    So müsste es gehen


    Photoshop CS4 User

  • Danke hat Funktioniert. :)


    Hast du villeicht noch eine Lösung für mein Bankraub weil der User das geld nicht gutgeschrieben bekommt ?



    if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Staatsbeamte dürfen die Bank nicht ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
    return 1;
    }


    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Cops += 1;
    }
    }
    }


    if(Cops < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Zurzeit sind keine Cops da.");
    return 1;
    }


    if (!robbs)
    {
    format(string, sizeof(string), " Der Tresor ist leer, versuche es später noch einmal.", (robtimer/30000));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    return 1;
    }


    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Du hast 15.000$ aus der Bank geraubt.");
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Alle Sichetheitsbeamten wurden verstaendigt. Hau schnell ab!");
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid] + 15000;
    WantedPoints[playerid]+=10; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Überwachungs Kameras haben dich aufgneommen"); }
    SetTimer("robbson", robtimer, 0);robbs = 0;
    return 1;
    }



    return 1;
    }


  • if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Staatsbeamte dürfen die Bank nicht ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
    return 1;
    }


    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Cops += 1;
    }
    }
    }


    if(Cops < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Zurzeit sind keine Cops da.");
    return 1;
    }


    if (!robbs)
    {
    format(string, sizeof(string), " Der Tresor ist leer, versuche es später noch einmal.", (robtimer/30000));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    return 1;
    }


    if(!strlen(tmp))
    {
    new robmoney = 15000;
    GivePlayerMoney(playerid, robmoney);
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Du hast 15.000$ aus der Bank geraubt.");
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Alle Sichetheitsbeamten wurden verstaendigt. Hau schnell ab!");
    WantedPoints[playerid]+=10; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Überwachungs Kameras haben dich aufgneommen"); }
    SetTimer("robbson", robtimer, 0);robbs = 0;
    return 1;
    }



    return 1;
    }


    Probier es mal so...

  • Jo so könnte es gehen einfacher ist aber


    GivePlayerMoney(playerid,15000);
    xD
    Sonst wtenn du willst dass wenn der Spieler die Bank ausraubt eine Random Summe dafür bekommt mach :


    if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Staatsbeamte dürfen die Bank nicht ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
    return 1;
    }


    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Cops += 1;
    }
    }
    }


    if(Cops < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Zurzeit sind keine Cops da.");
    return 1;
    }


    if (!robbs)
    {
    format(string, sizeof(string), " Der Tresor ist leer, versuche es später noch einmal.", (robtimer/30000));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    return 1;
    }


    if(!strlen(tmp))
    {
    new robmoney = random(15000);
    GivePlayerMoney(playerid, robmoney);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ aus der Bank geraubt.", robmoney);
    SendClientMessagel(playerid,0x005D00FF, string);
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Alle Sichetheitsbeamten wurden verstaendigt. Hau schnell ab!");
    WantedPoints[playerid]+=10; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Überwachungs Kameras haben dich aufgneommen"); }
    SetTimer("robbson", robtimer, 0);robbs = 0;
    return 1;
    }



    return 1;
    }

    Somit bekommt man nicht immer 15000$
    Sondern es können zwischen 0$ und 15000$ sein! ;p


    mfg Sn1p3r


    Photoshop CS4 User

    Einmal editiert, zuletzt von [GS]Sn1p3r ()

  • Der BossiBoss ;D.
    So wie ich weiß musst du das so machen wegen Anticheat :D


    Falsch !


    Das Script hab ich schon lange nich mehr außerdem hat es ja in diesem funktioniert,hab mir nen eigenes aufgebaut. ;) Wärst mal wieder da wüsstest es. :whistling:


    Nun zurück zu meinem Problem , Thx Kavkus und Sn1p3r ich werds versuchen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BossiBoss ()

  • Also ich habe mich für Sn1p3r variante entschieden ist realisticher wenn immer unterschiedlich gerobbt würd. ;)


    Nur kommt da nen Error


    C:\DOKUME~1\Sven\Desktop\-_GER_~1\-_GER_~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(8927) : error 017: undefined symbol "SendClientMessagel"
    C:\DOKUME~1\Sven\Desktop\-_GER_~1\-_GER_~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(28154) : warning 203: symbol is never used: "PlayerMoney"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    ?(

  • if(strcmp(cmd, "/robbank", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Staatsbeamte dürfen die Bank nicht ausrauben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLocal] != 103)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht in der Bank !");
    return 1;
    }


    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Cops += 1;
    }
    }
    }


    if(Cops < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Zurzeit sind keine Cops da.");
    return 1;
    }


    if (!robbs)
    {
    format(string, sizeof(string), " Der Tresor ist leer, versuche es später noch einmal.", (robtimer/30000));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    return 1;
    }


    if(!strlen(tmp))
    {
    new robmoney = random(15000);
    GivePlayerMoney(playerid, robmoney);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ aus der Bank geraubt.", robmoney);
    SendClientMessage(playerid,0x005D00FF, string);
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Alle Sichetheitsbeamten wurden verständigt. Hau schnell ab!");
    WantedPoints[playerid]+=10; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Überwachungs Kameras haben dich aufgenommen"); }
    SetTimer("robbson", robtimer, 0);robbs = 0;
    return 1;
    }



    return 1;
    }


    sry Schreibfehler :D


    Photoshop CS4 User

  • Cool danke Error is weg.


    Aber nun Warning:


    C:\DOKUME~1\Sven\Desktop\-_GER_~1\-_GER_~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(28154) : warning 203: symbol is never used: "PlayerMoney"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 6260 bytes
    Code size: 1177640 bytes
    Data size: 2218992 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=4904 cells (19616 bytes)
    Total requirements: 3419276 bytes


    1 Warning.


    ?(:P