Variablen auslesen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ihr alle ^^


    wie manche sicherlich noch wissen hatte ich Probleme mit MySql welche aber einen anderen Grund hatte. Undzwar das die daten falsch ausgelesen wurden.
    Zu Testzwecken habe ich jetzt versucht IP (bind) und Port (port) auslesen zu lassen und via print(f) ausgeben zu lassen.


    new IPStr[256];
    // new PortInt[256];


    GetServerVarAsString("bind", IPStr, sizeof(IPStr));
    printf("IP: %s",IPStr);
    // GetServerVarAsString("port", PortStr, sizeof(PortStr));
    new port = GetServerVarAsInt("port");
    printf("Port: %s", port);


    So nun gibt er mir aber volgendes aus:


    Code
    [18:14:02] IP: XXX.XXX.XXX.XXX
    [18:14:02] Port: aXXX.XXX.XXX.XXX


    Warum das? Sry ist wahrscheinlich ein kleiner anfänger fehler ^^ aber ich stehe voll auf dem schlauch.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet^^


    MfG

  • Verstehe dein Problem nicht wirklich.Solltest dich vielleicht etwas genauer ausdrücken.
    Wie auch immer,

    new port = GetServerVarAsInt("port");
    printf("Port: %s", port);
    Du musst port auch als Integer / Dezimalzahl printen , nicht String ;).
    Also änder
    printf("Port: %s", port);
    in
    printf("Port: %d", port);
    Was du sonst noch wissen wolltest konnt Ich leider aus deinem Text nicht entnehmen :-O!


    //Edit:

    Zitat

    Server.cfg
    bind - Force the server to use a specific IP on a server. This IP must match one assigned to a network card on the server. This is useful for running multiple servers on the same port on the same box.


    Mit bind bekommst du nicht die ServerIP, falls du das meinst.

  • danke Goldkiller :D


    echt nur wegen so einer kleinigkeit geht das alles nciht xD.. Naja jetzt geht es :) *freu* vielen dank.


    zu deinem edit. über Bind bekommt man klar die ServerIP. weil man macht ja

    Code
    bind XXX.XXX.XXX.XXX


    MfG