Teleports scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfischer.
    ich bin noch ziemlich neu beim scripten und woltle fragen ob mir jemand erklären kann, wie ich einen Port scripte.
    Man sollte in einem bestimmten Punkt stehen (gekennzeichnet durch ein "i" oder nem Pfeil) und wenn man dort /enter eingibt, landet man an einem bestimmten Ort. Natürlich auch wieder zurück zB mit /exit


    Habe schon in die SUFU geguckt, finde aber nur Ports wo man sich von überall i-wo hinporten kann (Stuntserver).


    Mit freundlichen Grüßen
    John ;)

  • Hast du Nen Selfmade script oder GF ?


    also es muss in dem command kommen


    eine => if(PlayerToPointabfrage ob der spieler an der position ist beim enter


    muss dann

    Code
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Koordienaten wo er hin kommen soll
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,xx); // Virtual world nicht 0 wenn es ein innenraum sein soll sonst kannst du jede zahl nehmen
    SetPlayerInterior(playerid,xx); // Innenraum ID


    Exit:


    Code
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Koordienaten wo er hin kommen soll
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,xx); // wenn er wieder in welt 0 kommen soll neh 0 hin setzten wenn nicht musst du halt wieder wie beim enter eine world aussuchen
    SetPlayerInterior(playerid,3); // wenn er in welt 0 kommen soll neh 0 hin schreiben wenn nicht die interior ID wo er hin kommen soll



    Mfg: Qini :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()