Guten Tag
Ich habe gerade ein team chat gescriptet. wenn er im team gs ist, kommt die nachricht: NAME (Team): TEXT..
dcmd_f(playerid,params[])
{
new msg[256];
if(sscanf(params, "s", msg))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /f [Nachricht]");
}
if(gTeam[playerid] == Team_Gs)
{
new aname[MAX_PLAYER_NAME], astr[256];
GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
format(astr, sizeof(astr), "* %s (Team): %s", aname, msg);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(gTeam[playerid] == Team_Gs)
{
SendClientMessage(i,0x2700FFFF, astr);
}
}
}
}
return 1;
}
ich könnte das nun so weiter führen:
dcmd_f(playerid,params[])
{
new msg[256];
if(sscanf(params, "s", msg))
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /f [Nachricht]");
}
if(gTeam[playerid] == Team_Gs)
{
new aname[MAX_PLAYER_NAME], astr[256];
GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
format(astr, sizeof(astr), "* %s (Team): %s", aname, msg);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(gTeam[playerid] == Team_Gs)
{
SendClientMessage(i,0x2700FFFF, astr);
}
}
}
}
if(gTeam[playerid] == Team_Ballas)
{
new aname[MAX_PLAYER_NAME], astr[256];
GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
format(astr, sizeof(astr), "* %s (Team): %s", aname, msg);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(gTeam[playerid] == Team_Ballas)
{
SendClientMessage(i,0x2700FFFF, astr);
}
}
}
}
return 1;
}
das wäre aber sehr aufwendig das für jedes team zumachen.
könnte mir das einer so machen, das das alles allgemeiner ist, also wenn einer im team /f nachricht macht, das auch nur andere teammitglieder diese nachricht erhalten.
vielen dank
mfg