id abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    ich habe ein report dcmd erstellt. es klappt wunderbar =) wenn man /report MELDUNG macht bekommen die admins den report und er kann sehen was er reportet hat.
    der admin bekommt den namen und die msg. ich möchte aber auch das er die id bekommt also immoment sieht das so aus:


    >>> NAME [REPORT] : MELDUNG


    und so soll es aussehen:


    >>> NAME (ID) [REPORT]: MELDUNG.


    de spieler der /report gemacht hat bekommt diese meldung: Report: MELDUNG.


    und hier ist mein script:


    dcmd_report(playerid,params[])
    {
    new msg[256];
    if(sscanf(params, "s", msg))
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Benutzung: /report [Meldung]");
    }
    new aname[MAX_PLAYER_NAME], astr[256];
    new bstr[256];
    GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
    format(astr, sizeof(astr), ">>> %s [REPORT]: %s ", aname, msg); // zwischen "%s" und "[REPORT]" soll in klammern die id stehen (%d). also: format (astr, sizeof(astr),">>> %s (%d) [REPORT]: %s",aname, id, msg);
    format(bstr, sizeof(bstr), "Report: %s",msg);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,bstr);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][alvl]>=0)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFF00FF, astr);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • format(astr, sizeof(astr), ">>> %s ID: %d [REPORT]: %s ", aname, playerid, mdg);

  • if(SpielerInfo[playerid][alvl]>=0)


    Nicht ganz :D
    Änder die 0 auf 1, sonst bekommt jeder im Server die Nachricht


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!