*Hilfe!* ! Probleme !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo SAMP-Forum !
    Da Ich mir nun einen eigenen GTA-Server gemacht haben , wollte ich nun anfangen einen Roleplay Server zu starten.
    Wie ich Server starte und Hostname etc. ändere weiß ich bereits durch Tutorials.
    Nun gehts zum Scripten !
    Ich habe keine Ahnung wie ich mit dem Scripten anfangen soll...
    1.Wenn ich Pawno öffne und auf 'File' und denn 'new' drücke kommen da schon vorgegebene Scripts .. Sollte ich erstmal alles Löschen ?
    2.Ich dachte ich fange erstmal mit der Begrüßungs-Nachricht an...
    3.Wie lasse ich Auto's an festgelegten Orten spawnen ?
    4.Wie mache ich Teleporter bzw. Die Gelben Zylinder die vor den Türen sind.
    5.Jobs erstellen
    6.Gitter die Sich öffnen
    7.Commands , Admin Commands z.b. '/spawn Car' als Admin und denn kommt ein Auto und so.
    9.Ist die reinfolge egal ?
    10.Und.Und.Und.

Eigentlich ein TuT für Anfänger ohne Erfahrungen !

Ich Bitte um Hilfe! --SuFu habe ich benutzt nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen--

!Beim beantworten der fragen bitte die Nummer ( 1,2 .. ) Davor setzten damit ich genauf weiß was sie meinen!

Danke.

4 Mal editiert, zuletzt von Stricke. ()

• roleplay :O fail junge denk mal nach das wird nix lern scripten und dann kannste mit "roleplay " anfagen lass die finger von !

• oO !
    Ich kann nich scripten und denn wollte ich auch nur so Fun-Roleplay machen.
    Ich Denke sowas gehört hier nicht rein. ._.
    Das soll auch restmal nichts großes werden nur so ertsmal für Kumpel's Lan und so was ...
    Also ich brauche Allgemein Hilfe.
    Und sowas sehe ich nicht als Hilfe !

Ich würde auch einen Link empfagen wo es TUT's gibt für ANfänger ab 0 !
    :(

Einmal editiert, zuletzt von Stricke. ()

• das ist zuviel verlangt

mach es so

du schaust dich in wiki um machst paar tuts nach und versuchst erstmal ein sinnlosen script zu erstellen heißt soviel wie freeroam