Hey Leute,
ich habe ein eigenes Versicherungs- + Nummernschildsystem gescriptet, doch leider hab ich nur noch ein Problem, was mich daran hindert komplett fertig zu sein.
Ein Spieler wird gefragt, welche Zahl er aufs Nummernschild haben möchte. Bei Eingabe seiner Wunschzahl wird die Datei "Kennzeichen.cfg" geöffnet. In der Datei befindet sich kein Eintrag, daher wird dann abgefragt, ob die Wunschzahl in der Datei steht. Wenn die Wunschzahl in der Datei steht, wird dem Spieler gesagt, dass diese Zahl schon vergeben ist. Wenn nicht, wird seine Wunschzahl in der Datei (mithilfe von io_append) zusätzlich eingetragen. Das wars auch schon.
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie ich diese Zahl reinschreiben muss, sodass ich dann diese aus der Datei ablesen kann, um zu prüfen ob sie vergeben ist.
Wäre echt klasse, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, mir helfen könnte. Ich saß da jetzt ein paar Tage und Nächte drann, hab mir echt Mühe gegeben und dann ist es schon blöd und ärgerlich, wenn es wegen sowas nicht weitergeht.
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Alex