Angel Wie mann steht

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  • Morgen Zusammen.


    Ich hette mal eine frage ich habe ein raketen lager + system gemacht


    nun wollte ich fragen ob ich beim abladen abfragen kann in welcher richtung der lkw steht


    weil ist nen bischen unrealistisch wenn mann auch zum ablade tor mit der motorhaube steht


    vlt über den angel oder so ?


    wenn jemand eine andwort hat bitte posten


    und danke ;)


    MFG: Qini


    //EDIT:


    Habe Es Über


    Code
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,-1538.9214,358.2908,7.1875, Angel))


    Probiert doch Kommt nen warning keiner neh idee?

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  • habe es mit


    if(GetVehicleZAngle(433, 359.3413)) Probiert


    und mit


    GetVehicleZAngle(433, 359.3413); doch kommt immer nen error :S


    Code
    C:\Users\Rene\Desktop\GermanExtremo.pwn(4793) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • So in etwa, 20Grad Spielraum weil man nie 100% grade parken kann... musste die gradzahl noch selber anpassen 80-100 je nachdem wie rum der Laster stehen muss



    NACHTRAG: hab Winkel angepasst an deine Vorgaben



    new Float:a;
    new audid = GetPlayerVehicleID(playerid)
    GetVehicleZAngle(audid, a);
    if(a >= 350 || a <=10)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du stehst in einem falschen Winkel zur Laderampe ?");
    return 1;
    }



  • So Richtig ?


    Naja so gehts auch net :S

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • dcmd_raketenabladen(playerid,params[])
    {
    if(!PlayerToPoint(10.0,playerid,-1538.9214,358.2908,7.1875))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht an der Militär-Basis!");
    return 1;
    }
    new Float:a;
    new audoid = GetPlayerVehicleID(playerid)
    GetVehicleZAngle(audoid, a);
    if(audoid != 433)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du sitzt im falschen Fahrzeug ?");
    return 1;
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME], s[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new jobid = dini_Int(s, "job");
    new admin = dini_Int(s, "admin");
    if(jobid == 15 || admin == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast den falschen Job oder bist kein Admin ?");
    return 1;
    }
    if(Raketen[audoid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast gar keine Raketen geladen ?");
    return 1;
    }
    if(a >= 350 || a <=10)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Raketen[audoid] = 0;
    GivePlayerEuro(playerid, 5000);
    SendClientMessage(playerid,dgreen,"|Militär Wachmann: Guten Tag Sir");
    SendClientMessage(playerid,dgreen,"|Militär Wachmann: Sind das die bestellten Raketen?");
    SendClientMessage(playerid,dgreen,"|Militär Wachmann: Danke das Sie sie geliefert haben!");
    SendClientMessage(playerid,dgreen,"|Militär Wachmann: Raketen erfolgreich abgeladen!!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du stehst in einem falschen Winkel zur Laderampe ?");
    return 1;
    }
    }


    ungetestet


    Nachtrag: Fehler ausgebessert
    Nachtrag: nochmal Fehler ausgebessert

  • Jo, technisch möglich... müsstest du ein Abfrage machen die abfrägt das wenn du im richtigen LKW sitzt und wenn der 5000 oder mehr Raketen geladen hat, das du zB. jede Sekunde den Fahrzeughealthwert abfägst und wenn der von 1000 (Neuwagen) auf zB. kleiner gleich 950 sinkt/gesunken ist (= Du bist wo dagegen gefahren) das du dann die Carhealthwert auf unter 250 setzt damit der LKW brennt und hochgeht, etl. noch ne Explosionanimation erstellen und das Explosionsgeräusch abspielen...

  • Nur n Sound oder soll dan der wagen explodieren?


    Ich denke ma mit nem Timer der überprüft wieviel leben das auto noch hat und ob der spieler 5000 raketen dabei hat.
    Wen er weniger als xy leben hat setze das leben vom auto auf -10000 oder so und kaboom ^^.

  • also wenn ich an der Raketen Fabrik


    Wahr und "5000" Raketen Geladen habe


    dann z.b gegen eine wand oder so fahre das


    der Lkw sofort Explodiert und der fahrer drinne stirbt


    Gibt es sowas in Pawn?


    weil ist ja realistischer in echt kannste auch net mal nen lkw mit Benzin so gegen die wand fahren


    wenn ja bitte erklären wie ichs mache und wo es hin muss wehre nett

  • new Rakten[MAX_VEHICLES];
    new Float:OldHP[MAX_VEHICLES];


    SetTimer("CheckCar",1000,true);


    forward CheckCar();
    public CheckCar()
    {
    new Float:hp;
    for(new car=0; car<MAX_VEHICLES; car++)
    {
    GetVehicleHealth(car, hp);
    new Float:newhp = OldHP(car) - hp;
    if(newhp <= 50)
    {
    if(Raketen[car] == 5000) { CreateExplosion }
    }
    OldHP[car] = hp;
    }
    return true;
    }


  • da muss igendwo nen fehler drinn sein


    Errors




    Die errors sind in der Zeile:


    Code
    new Float:newhp = OldHP(car) - hp;
  • Ein error noch


    Error:

    Code
    C:\Users\Rene\Desktop\GermanExtremo.pwn(9356) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.



    Zeile:

    Code
    if(Raketen[car] == 5000) { CreateExplosion }
  • new Float:pos_x, Float:pos_y, Float:pos_z;
    GetVehiclePos(VehicleID, pos_x, pos_y, pos_z);