[HILFE]Wollte Fraktionen mit dcmd + sscanf machen Geht net ...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Will ein Fraktionen System macehn komme aber nicht weiter habe es jetz sooo:
    #define TEAM_ZIVI 0
    #define TEAM_COPS 1
    new gTeam[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    switch(classid)
    {
    case 1,2,3: gTeam[playerid] = TEAM_COPS;
    default: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI;
    }
    return 1;
    }

    dcmd(copbase,7,cmdtext);
    dcmd_copbase(playerid,params[])
    #pragma unused params
    }
    if(//hier weiß ich net wie der das macht das er erkennt ob er cop is oder net )
    {
    SetPlayerPos(playerid,123.00,456.00,22.00);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist nun bei der Cop-Base!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Cop!");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_me(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    if(//hier muss rein wenn er team zivi ist aber auch kp hilfe)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist ein normaler Zivillist!",3000,4);
    }
    else if(//same nur mit cops)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du bist ein Cop!",3000,4);
    }
    return 1;
    }
    und dan noch ne frage wie wird der dan eigendlich in die frakion geschoben ???? also das admin oder leder (gibt es ein TuT wie man leder erstellt?) den dan einstellen können ?

  • Aber hier:
    dcmd_copbase(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
    und
    dcmd_me(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    if(gTeam[playerid] = TEAM_ZIVI)
    kommt der warnig hat das was heißt das ?
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\Sample.pwn(335) : warning 211: possibly unintended assignment

  • in dem tut stand wie ich ein team mache :( und das hab ich geschafft aber das mit dem admin und so und war doch was mit /makeleader noch net weißt du tut oder kannst mir helfen ??


    //EDIT: oder irgendeiner helfen ?? pls

  • oki jetz hab ich die warnigs weg und bei meinem register system steht jetz nach dem registrieren: playerid = TEAM_ZIVI;
    das geht also jeder is am anfang ein zivi ^^ naja aber trotzdem kann man sich nen cop skin aussuchen auch wen man zivi ist -.- menno wie kann ich als admin leader machen und teams zuteilen gibts da ein tut ? um SuFu fin ich immer nur antworten wie "Such im SuFu xD!!" ^^