Kennzeichen System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    wenn man an einem Punkt mit einem Auto ist und /anmelden eingibt, soll das Auto ein Kennzeichen bekommen, das für immer am Auto bleibt, also gespeichert wird in einer INi oder so..


    und man soll 1.000 Doller abgezogen bekommen


    und nach 2 Monaten (Inagem Zeit) soll man zum Tüv müssen also z.b. /tüv und dann 2.000 Dollar abgezogen bekommen und ein neues Kennzeichen bzw. ein Tüv - Siegel!

    Wer mir sowas machen würde, dem würde ich auch eine Gegenleistung geben, was kann abgemacht werden (Kein Geld)

  • das ist alles ganz einfach, Stickpunkte:

    • PlayerToPoint
    • GivePlayerMoney(playerid, -1000 bzw. -2000)
    • OnPlayerCommand Text | Dort die Befehle /anmelden und /tüv
    • Mommentanes Datum in Accountfile schreiben und dann das Mommentane Datum + 2 Monate

    Nummernschild setzen:
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);SetVehicleNumberPlate(vehicle,"TEXT");
    SetVehicleToRespawn(vehicle);
    Wenn ich Zeit habe mache ich es dir ;)
    bin aber grad selbst beschäftigt sorry....
    Google daweil selbst mal nach den Stichpunkten oben...

  • Danke verstehen tu ich es schon nur soll jedes auto ein anderen nummernschild haben also der spieler soll eins eingeben in einen Dialog im Format:


    SA - XX - 1234 (also SA ist fest und xx und 1234 kann man sich aussuchen und dann soll er das kennzeichen bekommen)


    Allerdings soll es als Textlabel am Auto heften und nicht als richtiges Kennzeicvhen!

  • Zitat

    SetVehicleNumberPlate(vehicle,"TEXT");

    Das ist seit 0.3 nicht mehr möglich.
    Eine Anleitung für das Erstellen von 3D-Kennzeichen findest du im Tutorialbereich.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • das steht aber nicht wie man es fixiert. also per ini. bei mir geht das z.b. nicht. ich hab das ding gespeichert und eigentlich sollte es an das user car gehangen werden, aber es hängt sich immer an gespawnte admins cars ran^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen