[ Dumme Frage ] Wie speichere ich das gTeam ab?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey... ich hab auch schon die SuFu benutzt aber wirklich NICHTS gefunden, was mir auch nur im geringsten weiterhilft...
    Wie speichere ich das gTeam ab?


    bei den enums etc auch schon eingetragen...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • haste es auch bei onplayerupdate und so eingetragen , dass es auch gespeichert wird? Es bringt dir nämlich nichts wenn du den Wert erstellst, er aber nirgendwo gespeichert wird.


    OnPlayerUpdate,OnPlayerDisconnect, bei OnPlayerConnect den Wert laden lassen und so


    haste das überall eingetragen?

  • Das schon aber ich weis ja nicht WIE ich abspeichern soll...
    Ich weis nicht, wie ich abfragen soll in welchem gTeam der Spieler ist

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Abfrage in welchem er ist geht so:
    if(gTeam[playerid] == /*Dein Team*/)
    {


    }


    Abspeichern kannst du mit DINI / SII / fwrite.


    fwrite variante:
    new File:gTeam,name[24],acc[30];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(acc,30,"%s.endung",name);
    gTeam = fopen(acc,io_write)
    fwrite(.....
    fclose(.....