Die Variable für die Höhe der Steuern soll gespeichert werden.
Die Variable heißt in diesem Fall "Steuer".
Wie kann ich die mit dini speichern?
Speichern von Variablen?
- Bendley
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Vllt in einer Art Custom Serverconfig, und zwar mit dini_IntSet, abrufen kannste die dann wieder mit dini_Int
-
Ganz einfach. Erstmal brauchst du eine Datei, in der die Variable gespeichert werden soll.
if(!dini_Exists("steuern.ini"))
{
dini_Create("steuern.ini");
}Damit überprüfst du ob die ini-Datei bereits vorhanden ist. Wenn nicht wird sie erstellt.
Jetzt kommen wir zum Speichern:
dini_IntSet("steuern.ini","betrag",steuern); // Speicher die Variable "steuern" in der Datei ab.
Das sieht in der Datei dann so aus:statt 10 steht einfach der Wert der Variable "steuern".
Variable laden:
steuern = dini_Int("steuern.ini","betrag");
damit wird der in der Datei stehende Wert in der Variable gespeichert. -
Und wo muss ich das alles ins Script hinpacken?
-
{
dini_IntSet("steuern.ini","betrag",steuern); // Speicher die Variable "steuern" in der Datei ab.
}
Bei GamemodeInit
undsteuern = dini_Int("steuern.ini","betrag");
Wenn du die Steuern abrufen willst.
-
{
}
muss nicht unter OnGameModeInit! Was würde das den bringen? Dann wird die Variable ja nur beim Serverstart gespeichert und da ist sie eh auf 0...
Das muss unter OnGameModeExit -
Kann ich das auch gleich speichern wenn der Präsident die Steuern ändert?
-
Sie muss ja auch erstmal erstellt werden xD
-
Ja, die Datei kann man unter OnGameModeInit erstellen. Aber abspeicher nicht xD
Klar kannste das abspeichern wenn er die Steuern ändert. Einfach
dini_IntSet("steuern.ini","betrag",steuer);
In den Befehl einbauen -
Hmm naja, warscheinlich muss ich noch etwas mit Dini arbeiten um es endgültig zu verstehen.
Aber wenn ihr das so sagt wird das schon so sein
tthx -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.