Die Variable für die Höhe der Steuern soll gespeichert werden.
Die Variable heißt in diesem Fall "Steuer".
Wie kann ich die mit dini speichern?
Speichern von Variablen?
- Bendley
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Vllt in einer Art Custom Serverconfig, und zwar mit dini_IntSet, abrufen kannste die dann wieder mit dini_Int
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Ganz einfach. Erstmal brauchst du eine Datei, in der die Variable gespeichert werden soll.
if(!dini_Exists("steuern.ini"))
{
dini_Create("steuern.ini");
}Damit überprüfst du ob die ini-Datei bereits vorhanden ist. Wenn nicht wird sie erstellt.
Jetzt kommen wir zum Speichern:
dini_IntSet("steuern.ini","betrag",steuern); // Speicher die Variable "steuern" in der Datei ab.
Das sieht in der Datei dann so aus:statt 10 steht einfach der Wert der Variable "steuern".
Variable laden:
steuern = dini_Int("steuern.ini","betrag");
damit wird der in der Datei stehende Wert in der Variable gespeichert. -
Und wo muss ich das alles ins Script hinpacken?
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if(!dini_Exists("steuern.ini"))
{
dini_Create("steuern.ini");
dini_IntSet("steuern.ini","betrag",steuern); // Speicher die Variable "steuern" in der Datei ab.
}
Bei GamemodeInit
undsteuern = dini_Int("steuern.ini","betrag");
Wenn du die Steuern abrufen willst.
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if(!dini_Exists("steuern.ini"))
{
dini_Create("steuern.ini");
dini_IntSet("steuern.ini","betrag",steuern); // Speicher die Variable "steuern" in der Datei ab.
}
muss nicht unter OnGameModeInit! Was würde das den bringen? Dann wird die Variable ja nur beim Serverstart gespeichert und da ist sie eh auf 0...
Das muss unter OnGameModeExit -
Kann ich das auch gleich speichern wenn der Präsident die Steuern ändert?
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Sie muss ja auch erstmal erstellt werden xD
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Ja, die Datei kann man unter OnGameModeInit erstellen. Aber abspeicher nicht xD
Klar kannste das abspeichern wenn er die Steuern ändert. Einfach
dini_IntSet("steuern.ini","betrag",steuer);
In den Befehl einbauen -
Hmm naja, warscheinlich muss ich noch etwas mit Dini arbeiten um es endgültig zu verstehen.
Aber wenn ihr das so sagt wird das schon so sein
tthx -
breadfish.de
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