Hallo Leute,
Wie kann ich es einstellen das den Chat nur Spieler in einem bestimmten Umfeld lesen können (siehe Godfather)?
KAnn man die Funktion auch aus dem GF script rauskopieren und wenn ja wo ist diese?
mfG
Chat nur für ein Umfeld ??(Godfather)
- Bendley
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
bevor du dem spieler die nachricht schickst, musst du überprüfen ob der empfänger in der nähe (arrangeofpoint o.ä.) vom sender ist..
-
Und wie soll das aussehen?
-
etwa so:
for(new i=0; i<=GetMaxPlayers(); i++)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
new string[256];
new player[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,player, sizeof player);
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 200.0, x, y, z))//200 ist der radius in dem gesendet wird.. musste evt. größer oder kleiner machen..
{
format(string,sizeof string,"%s sagt: %s",player,dertext);
SendClientMessage(i,grn,string);
}}dertext ist bei mir der text, den der spieler senden wollte.. also den muss man bei onplayertext auffangen und dann über den oberen scriptteil ausgeben..
-
Wenn ich jetzt etwas "texte" Kommt das geschriebene 2 mal
Einmal so wie ich es haben will und einmal so wie vorher in Farbe.
Wie bemom ich das dann noch weg? -
return OnPlayerText mal mit 0
dann sollte es gehen -
genau.. return0 aber davor den text als dertext abspeichern..
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.